Röhrenamp extrem starkes Rauschen - was könnte das sein?

  • Ersteller cruiser 2
  • Erstellt am
cruiser 2
cruiser 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
19.02.07
Beiträge
524
Kekse
553
Hi Leute,

habe eine Kitty Hawk Suprem, ein 100 Watt Röhrencombo.
In dem habe ich gestern den Hall repariert, es war nur ein Kabel lose. Gelötet und Hall geht wieder. Wenn ich eine zeitlang spiele fängt irgendwann, ohne das ich etwas verändere ein starkes Rauschen an. Weiterspielen ist dann unmöglich. Erst wenn ich den Endstufen Schalter einmal aus und wieder ein schalte ist das Rauschen verschwunden.

Weiß jemand was das ist? Hat es mit der Hall Reparatur zu tun? War aber wie gesagt nur ein Kabel lose und der Hall funktionier wieder.
Wäre dankbar für jeden Tipp!!!
 
Eigenschaft
 
Könnte ein Wackelkontakt sein.
Entweder hast du genug Ahnung das selbst anzugehen oder du gibst es zu einem Techniker.

Ernste Ferndiagnosen sind da jedenfalls nicht möglich.

Grüße,
Schinkn
 
Danke Dir,
nur das es weg ist wenn ich den Endstufen einmal aus ein schalte, passt das zu nem Wackelkontakt?
Kann auch ein Wackler am Federhall so was bewirken?
 
Das kann ne ganze Menge sein.
Kann im Hall sein, muss nicht. Sehr schwierig sowas auf die Ferne zu machen.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben