Röhrenamp Selbstbau

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
Ne komplette Röhrencombo selber bauen ist definitiv teurer als eine günstige zu kaufen. Und gefährlicher und zeitaufwendiger obendrein.
Low-Budget-Röhrenamps gibt's hier:
Fame GTA-15 15 Watt Vollröhrencombo Musicstore
Epiphone by Gibson Valve Junior Combo

Den Epi gibt's in allen großen Online-Musikhäuser, auch noch als Topteil für ca. 140€ oder als 10"-Version mit besserer Ausstattung für ca. 270€. Den Fame gibt's nur im Store, is die Hausmarke.
 
ich hab mir das ganze überlegt...
ich wrd mir mal doch nen transenamp hohlen....
aber da ich auch oft über ein Mischpult spiele, würde ich mir gern den Röhrenpreamp bauen...
Kann dann vielleicht einer das aus der G&B einscannen? oder wie kann ich da die anleitung bekommen?
 
Hi,

Röhren Preamps klingen aber sehr zum kotzen wenn man sie direkt in die PA spielt ;)
sry, aber für die Einsatzzwecke sind Modeller echt besser.
Man könnte zwar etwas mit Cab Sims nachhelfen, aber so richtig gut wirds nur echt schwer.

cu :)
 
klar dass das sehr beischeiden klingt. aber zumindest bei mir sollte der zu recordingzwecken dienen und da kommt natürlich noch ne cabsim ö.ä hin.

Und besser als der lineout meines marshall mg100 wird der wohl alle mal klingen^^
 
Hi

Sei dir da mal nicht so sicher, wie gesagt Röhren Preamps
ohne Endstufe und Box klingen scheisse ohne Ende, ohne Übertreibung.
Wenn du was zum Recorden willst, dann schau dir mal bei das Tech21 GT2 an,
davon gibts hier auch nen Schaltplan,
damit kann man um Welten besser recorden als mit nem einfachen Röhren Preamp.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben