Röhrenangaben

  • Ersteller down_to_zero
  • Erstellt am
down_to_zero
down_to_zero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.17
Registriert
02.01.07
Beiträge
242
Kekse
79
Hi,

im Peavey Userthread kann mir leider niemand helfen, und mit der Boardsuche finde ich auch keine Ergebnisse...

meine vier Röhren sind angekommen (Endstufe 6L6 xMatching von TubeTown)
Auf der Verpackung find ich jetzt mehrere Abkürzungen und es würde mich rein interessehalber mal interessieren, wofür die stehen, da die auch bei jeder Röhre unterschiedlich sind..

Da wären:

Gm: (bei allen der Wert 4)
lp: (bei allen der Wert 58)
H2C: (bei allen der Wert 0)
S: (verschiedene Werte von 2,5-3,7)
G: (verschiedene Werte von 1,2-4,4)

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen

Greetz
peer
 
Eigenschaft
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.193
Kekse
37.542
Ort
Köln
Hallo,

kann ich dir pauschal nicht sagen, das sind auch eher interne Bezeichnungen, deswegen, frag doch einfach mal nach. Der Dirk wird dir das sicher sagen können. :)

Grüße,
Schinkn
 
down_to_zero
down_to_zero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.17
Registriert
02.01.07
Beiträge
242
Kekse
79
hab den Dirk mal gefragt, als Antwort kam Folgendes:

Hallo,

Ip = Anodenstrom, Gm = Steilheit beim Matching. Die restlichen Werte sind interen Testdaten.

....

Vielleicht hilft es anderen, die sich auch diese Frage gestellt haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben