Röhrenfrage zu dem BassKick+ von G&B

  • Ersteller G'Nar Imp
  • Erstellt am
G'Nar Imp
G'Nar Imp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.22
Registriert
08.04.10
Beiträge
77
Kekse
0
Nabend zusammen,

Ich habe vor, mir den BassKick+ aus der Gitarre&Bass 01/2011 zu bauen.
http://www.tubecraft.de/BassKick.html
Teile sind auch schon bestellt, soweit.
Nun wird das gute Stück halt mit einer Röhre betrieben und ich habe wenig Ahnung, welche Röhren ich verwenden kann und welche wie klingen. Ich weiß auch nicht, was für Röhren so üblich sind, für Bassvorverstärker.

Deswegen bitte ich mal um umfangreiche Informationen, welche Röhren sich wie in dem Gerät verhalten. Am Besten Erfahrungsberichte.

Vorweg schonmal Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Der Einfachheit halber, könntest Du Dich am ersten Satz auf der von Dir verlinkten Seite orientieren.

Grüße, Pat
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben