Röhrentop an Hifi Bassbox

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hey,

ist es möglich eine Bassbox die für den Hifibereich ausgelegt ist ans Top zu schließen um zu schaun ob es funkioniert? Angenommen die Impedanz stimmt und die Leistung passt auch. Von einer echten E Bass Box weiß es jedenfalls das es geht :great:
 
Eigenschaft
 
Meinst du das du die Bassbox nur für die unteren Frequenzen willst?

Also mit Frequenzweiche des Signal Splitten oder stell ich mich gerade dusselig an (Bin krank :D)


Gruß

Darian
 
Nein Bassbox direkt an den Amp ohne andere Box, ich hatte mal meinen Vox AD100 an einer 4 x 10 er Bassbox das ging, will nur sehn ob das Top funzt :D
 
klar geht das. wieso denn nicht?
Die Impedanz ist ja dieselbem, egal ob HiFi oder whatever...


du kannst das teil auch anschließen wenn die box nur 5 Watt verträgt. ALlerdings nicht weit aufdrehen :D

Es wird verdammt beschissen klingen :)
Das kann ich dir voraussagen.
Benutze die Box zum testen, nicht mehr.
Benutze passende Kabel und schau drauf, dass du richtig anschließt!


Ich hoffe du kommst nicht auf die Idee, die Box ernsthaft zum spielen zu verwenden...


Das Risiko den Lautsprecher zu schrotten ist da, aber da würde ich mir mit ein bisschen gefühlvollem Umgang mal keine SOrgen machen...
 
Natürlich will ich damit nicht spielen, Gott bewahre :D

MfG
 
Hm... wenn die Box keinen Sperrkreis oder gar eine Frequenzweiche hat, würde es funktionieren. Aber wie gesagt, es klänge höchst wahrscheinlich sehr bescheiden und selbst in unteren "Drehzahlbereichen" würdest du schon Gefahr laufen den Lautsprecher zu zerstören (z.B. Risse in Sicke und Zentrierspinne bei Palm Mutes).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben