suche 100 Watt Verstärker, mit 2 Kanälen , in richtung rock/alternative

  • Ersteller Imperator2808
  • Erstellt am
Wie wäre es, wenn dein Kollege einfach sich selbst hier anmeldet und seine Vorstellungen beschreibt.

Für 100W, für rock/alternative gibt's unendliche Alternativen, rock/alternative kannst du auf jeder flöte spielen. Und die 100watt wurden hier auch schon kommentiert. Wenn du nicht mit einem 17kOhm Steghumbucker mit einem schweinelauten Drummer clean spielen willst, sind 100W schlicht Käse.

Ansonsten: Was für Gitarre(n) benutzt der Herr? Wieviel Geld hat er locker sitzen? Was für einen Sound will er erreichen? Bist du neidisch, wenn er aufgrund der Beratung hier deinen zukünftigen Valveking an die Wand pustet?

Generell kann dieses Forum bei einem Verstärkerkauf bei genug Infos nur Denkanstöße/Empfehlungen geben. Hier mag fast keiner den Valveking, aber du fandest ihn anscheinend gut... Ums selbst anspielen führt kein Weg herum.
 
ja das mit dem valveking ist inzwischen auch abgehakt... :D

also was das Budget angeht, ein richtiges Budget gibt es nicht, sollte aber so um 300-500€ sein.

er benutzt ne telecaster, von yamaha mit 2 humbuckern, aber das Modell wissen wir beide nicht genau

soundmäßig spielt er wie gesagt hauptsächlich clean, möchte in zukunft, aber auch n bisschen verzerrt spielen
dementsprechend ist der clean sound wichtiger
 
mit 3-500 Euro gibt es zwar ziemlich coole Röhrenverstärker (Orange Tiny Terror, und andere in dem Stil) aber clean können die nicht wirklich.
Das sind großteils One-Trick-Ponys, und deren großer One-Trick ist Rock, Hard Rock und mit etwas Mut auch Heavy Metal.

Dann bleibt eh nur die Transistor-Sparte, wenn du's clean haben willst.

Da halt dann die üblichen Verdächtigen, die neuen von Vox sind etwa in dem Bereich (wie gut die clean können weiß ich leider nicht) oder die vielseits beliebten Fender Mustangs.
 
Imperator2808 schrieb:
ja hab den valveking schon ausprobiert, und weiß nicht, was alle haben, außerdem gibt es genug leute, die auch über den VK schwärmen ;)

danke schonmal :)

Also ich würde mal den zweikanaler von JetCity anschauen, wobei mir noch nicht klar ist, warum es unbedingt 100Watt sein müssen?
Ich habe eine 50watter und habe den noch nirgends voll gespielt, oder spielen müssen! Ab einer gewissen Grösse wird eh alles vom PA abgenommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Jet City Amps sind super und für den Preis absolut konkurrenzlos! Allerdings sind der 50H, 100H und 100HDM schon überall mehr oder weniger ausverkauft. Aber gebraucht gibts die immer wieder mal in guten Zustand. Sind ja auch noch nicht so lange auf dem Markt.
 
Myxin schrieb:
Die Jet City Amps sind super und für den Preis absolut konkurrenzlos! Allerdings sind der 50H, 100H und 100HDM schon überall mehr oder weniger ausverkauft. Aber gebraucht gibts die immer wieder mal in guten Zustand. Sind ja auch noch nicht so lange auf dem Markt.

Ich weiss zwar nicht wo Du geschaut hast, aber auf ebay gibts ne ganze Menge und die Preise sind nicht soooo schlecht!
 
Ja bei Ebay... sind aber auch nicht mehr neu, sondern irgendwelche Aussteller, Vorführmodelle. Wahrscheinlich noch abgerockter als die, die privat angeboten werden.
 
Marshall JCM 800 2205 den gibts so ab 600 euro hat 2 kanäle allerdings sind das eher einfach 2 kanäle und nicht Clean und Lead
 
Warum ist der Valveking jetzt abgehakt ? Weil dir hier einer erzählt hat das da böse Transistoren drin arbeiten ?

Hör auf DEINE Ohren !

Oftmals habe ich feststellen müssen das Tipps hier im Forum garnicht meinem Geschmack entsprechen, aber was bringt es mir dann auf andere zu hören wenns mir nicht gefällt.
Nur damit du in der Masse mitschwimmst ?

:)
 
In dem Preisbereich (300-500€) wird es schwer ein Vernünftiges Röhrentopteil für die Richtung zu finden. Und dann wäre noch nicht mal eine Box dabei.
Da käme dann nur gebraucht kauf in Frage (was empfehlenswert ist). Wenn er unbedingt Top + 4x12er haben wollt dann müsste er noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Da wäre es sinnvoller eine Combo zu kaufen. Schaut mal nach einem gebrauchten Vox AC30. Wird dann auch ~500€ kosten (je nach Modell und Jahrgang).
Wäre dann zwar 'nur' Clean aber ein gutes Clean. Mit einem Booster oder Overdrive Pedal erhält er dann aber eben so gesehen seinen 'verzerrten Kanal'.
Empfehlen kann man da für das kleine Portmoinaie den Digitech Bad Monkey (TS Klon) oder den Harley Benton Ultimate Drive (OCD Klon). Diese vertragen sich sehr gut mit einem Vox und müssen sich nicht hinter Tretern höherer Preisklassen verstecken.

Das wäre für deinen Freund eine gute Investition (meiner Meinung nach), grade wenn es in Richtung Rock/progrock gehen soll und er Clean mag.


OT: Dennoch wäre es sinnvoll wenn dein Freund (sofern er Internet besitzt, ist ja nicht Pflicht) sich im Board anmeldet damit wir konkreter erfahren was er will und was nicht. Es ist oft schwer genug nur übers Forum und wenn dann noch ein Mittelmann dazu kommt wird es, wie man sieht, chaotisch und nicht so Produktiv. Dazu kommt das es ja unzällige hilfreiche und informative Threads hier gibt in denen man sich schlau lesen kann.

Gruß
-Matze
 
Besagte Jet City Tops bekommt man im Preisbereich bis 500 Euro schon - und ich würde nicht behaupten, dass die nicht sehr vernünftig verarbeitet sind und klingen würden!
 
Besagte Jet City Tops bekommt man im Preisbereich bis 500 Euro schon - und ich würde nicht behaupten, dass die nicht sehr vernünftig verarbeitet sind und klingen würden!

...wie gesagt, ich spiele einen JCA seit knapp zwei Jahren. Mit ein paar kleinen Modifizierungen ist das Teil der absolute Hammer. Selbst die 20Watt-Versionen sind so abartig laut, dass ich nie auf die Idee kommen würde einen 100Watt Amp zu kaufen, geschweige denn zu spielen. Das reine modding dieses Amps auf das gewünschte Sound-Genre liegt bei ca. 120,-€ Materialpreis. Wenn man jetzt noch den Amp dazu nimmt, z.B. den JCA20H den es im günstigsten Fall für 199,-€ liegt, hat man für 320,-€ einen Top-Amp der richtig feuert.

Die technischen Modifikationen im Einzelnen waren:

Super Sucker Punch Mod (der gibt Deinem Amp den bösen Sound den DU suchst)
Choke Mod
Depth Mod
Röhrentausch gegen Markenröhren
HI/LO - Input

Das ganze ist jetzt eigentlich ein Marshall-Plexi-Klone.

Im Proberaum kann ich den AMP selten lauter als auf "4" spielen, weil ich sonst alles platt mache. Hab ihn auch schon auf größeren Bühnen gespielt. Ohne Probleme dann auf volles Rohr mit zusätzlicher PA-Abnahme. Und mehr brauchts eigentlich nicht...
 
Ich finde für Clean sogar einen Marshall MG100 HDFX ganz ok... Transistor Clean klingt für mich momentan einfach am besten... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben