
Whiteout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Registriert
- 29.01.10
- Beiträge
- 3.960
- Kekse
- 12.607
Also der Umschwung kam, weil ich vorher einfach nur gelesen habe
das heißt ich habe mir Threads durchgelesen... da habe ich sehr viel von Engl gelesen und dachte mir das er gut ist dann habe ich mir auch gedacht das es vielleicht wirklich nicht so dumm ist sich mal die Verstärker live an zu schauen und an zu hören.
Wie du schreibst... erst zu lesen und Videos anzuschauen ist prinzipiell ein erster Ansatz, wenn man im Laden "um die Ecke" keine große Auswahl hat. Wie du weiter schreibst, um das selber testen kommst du nicht herum... das ist schon alles o. k. so...
Das Problem ist das der Laden bei uns sehr Marshall orientiert ist und sonst nur ein paar Vox Combos und Orange Verstärker hat.
Also die Top Verstärker die der Laden hat sind eher teurer.
Der VOX AC15 C1 wurde hier empfohlen... Mal angespielt? Es wurde ja angeregt, bei dem Budget, die Comboverstärker nicht außer Acht zu lassen, weil du mehr Qualität für dein Geld bekommst. (Schlechte Box "verdirbt" das beste Topteil...) Orange hat bestimmt auch etwas in deinem Budget-Bereich (Tiny Terror?)
Deshalb blieb mir erstmal nichts anderes übrig, als mir in youtube videos an zuschauen und dort versuchen rauszuhören ob mir das gefällt was der Amp hergibt ich weiß natürlich, dass das nicht optimal ist, da man von den videos nicht so wirklich erkennen kann wieviel druck... der verstärker macht aber man kann so den Grund klang raushören denke ich und da wirkte der Engl doch sehr Metal... lastig auf mich, was mir nicht so gefiel.
Tja... aber du hast nicht prüfen können, ob andere Soundeinstellungen deinen gewünschten Sound gebracht hätten... Das ist eben etwas, was du nur beim selber testen herausfinden kannst. Ich habe den Thunder selber nicht angespielt (und kenne natürlich die "Vorurteile" zu den meisten Engl Verstärkern - Der Classic und der Blackmore sollen da eine Ausnahme bilden), aber auf dem Papier schien mir der Thunder Drive aber recht flexibel... (Edit: Es gibt auch ein Review auf "bonedo.de" mit vielseitigen Soundbeispielen)
Ich kann dir nur raten, dir ordentlich Zeit zu nehmen und viel selber anzuspielen... Vielleicht gefällt dir einer, von dem du es nicht erwartet hättest?
Zuletzt bearbeitet: