Röhrentopteil auf Tisch stellen?

  • Ersteller Lord Zwieback
  • Erstellt am
L
Lord Zwieback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
03.04.08
Beiträge
82
Kekse
0
Hi

ist doch eigentlich logisch oder?Ich müsste doch eigentlich das Topteil auf meinen Tisch stellen können und das mit der Box unter dem Tisch verbinden oder?Oder hat das irgentwelche Nachteile? Ich bekomm demnächst mein erstes Topteil+412 Box dachher so ne blöde Frage^^
 
Eigenschaft
 
Warum stellst du das Top nicht einfach auf die Box :confused:
 
Gegenfrage: Welche nachteile sollte es denn bitteschön haben?

Bei Konzerten stehen die Tops meistens am Bühnenrand und nur die Boxen sind auf der Bühne. das macht überhaupt nichts.
 
Klar geht das, wenn dien Lautsprecherkabel lang genug ist (sollte aber eigentlich so kurz wie möglich gehalten werden.

Ich frage mich eher, was dir das bringen soll, dass noch Holz zwischen Box und Top ist ^^ Also wozu? :D
 
ich hab auch ne frage, da sie ziemlich winzig is werf ich die mal hier rein:
wie verkabelt man n topteil mit einer 412er box? (sry für meine dummheit aber ich hab bisjetz nur combos gespielt xD)
 
Nö, welche Nachteile sollte das haben? Wenn die Box darunter passt und der Tisch stabil genug für das (eventuell) schwere Topteil, dann is doch kein Problem dabei.
Warum stellst du es denn net auf die Box?^^
 
okay, danke =)
aber dadrinnen versteh ich mal garnix....also ich will ein topteil mit einer einzigen box verkabeln. brauch ich dann zwei kabel oder eines ? weil die box hat ja zwei buchsen und das top zwei ausgänge...also bräucht ich zwei kabel oder ?
 
okay, danke =)
aber dadrinnen versteh ich mal garnix....also ich will ein topteil mit einer einzigen box verkabeln. brauch ich dann zwei kabel oder eines ? weil die box hat ja zwei buchsen und das top zwei ausgänge...also bräucht ich zwei kabel oder ?

Ein Kabel reicht. Du must nur die Impedanz beachten und darauf achten das du ein geeignetes Kabel verwendest!
 
Hi,
das geht ohne Probleme.
Ich selbst mache sowas ähnliches. Im Proberaum steht mein Orange Tiny Terror Top immer auf einem großen Flightcase. Ich habe es nicht auf der Box (2x12"), weil ich sie Schräg stelle, um mich besser zu hören. ;)
 
Hi

ist doch eigentlich logisch oder?Ich müsste doch eigentlich das Topteil auf meinen Tisch stellen können und das mit der Box unter dem Tisch verbinden oder?Oder hat das irgentwelche Nachteile? Ich bekomm demnächst mein erstes Topteil+412 Box dachher so ne blöde Frage^^

Wenn der Tisch höher ist als die Box ist das kein Problem.

Aber eins möchte ich schon mal wissen: Wie kommt man auf solche Fragen?
 
hammer thread!!! comedy-freitag auf musiker-board?! :D :D
 
ich hab auch ne frage, da sie ziemlich winzig is werf ich die mal hier rein:
wie verkabelt man n topteil mit einer 412er box? (sry für meine dummheit aber ich hab bisjetz nur combos gespielt xD)
dein top hat einen bzw mehrere speaker ausgänge auffer rückseite mit verschiedenen widerständen [ohm] ... dein cab hat speaker drinnen die ebenfalls bestimmte widerstände haben...
zb. 4x12 mit 8ohm widerstandsboxen...dann gehst mit einem kael von der 8ohm-buchse des amps in den input des cabinets.

funktionieren tut das mit einem normalen gitarrenkabel, was aber nicht so gut sein soll...es gibt eigene boxenkabel dafür.
 
funktionieren tut das mit einem normalen gitarrenkabel, was aber nicht so gut sein soll...es gibt eigene boxenkabel dafür.

ich würde Dir dringend raten, es NICHT mit einem Instrumentenkabel zu versuchen, sondern ausschließlich Boxenkabel zu verwenden!! Die Last ist viel zu groß für n reguläres Instrumentenkabel, im besten Fall klingts total beschissen, im schlimmsten Fall schrottest Du die Speaker!
 
Wenn der Tisch höher ist als die Box ist das kein Problem.

Aber eins möchte ich schon mal wissen: Wie kommt man auf solche Fragen?

er hat platzersparnisse im sinn...

röhrentopteil hinterm flachbildschirm, wo der platz eh nicht verwendet wird, box unterm tisch dorthin, wo man die beine sowieso nicht hinhaut ^^

also das wäre meine theorie

nur eine frage:

führst das kabel dann zum rand des tisches in die box rein oder loch im tisch für kabel reingefräst? ^^

neu neugierigerwesie ^^
 
er hat platzersparnisse im sinn...

röhrentopteil hinterm flachbildschirm, wo der platz eh nicht verwendet wird, box unterm tisch dorthin, wo man die beine sowieso nicht hinhaut ^^

also das wäre meine theorie

nur eine frage:

führst das kabel dann zum rand des tisches in die box rein oder loch im tisch für kabel reingefräst? ^^

neu neugierigerwesie ^^

Möglich wärs, wobei ich mich frage unter welchen Tisch man eine 4x12er Box bekommt :confused:
Der muss ja extrem hoch sein, oder?
 
stimtm auch wieder ^^
 
mal abgesehn davon dass das natürlich problemlos möglich ist, kanns aber sein dass der tisch den sound n bisschen versaut weil er ja die ausbreitung der schallwellen einschränkt. kommt halt drauf an wo die box genau steht, was allerdings auch bei allen anderen boxenpositionierungen der fall ist.
 
[E]vil;3634323 schrieb:
mal abgesehn davon dass das natürlich problemlos möglich ist, kanns aber sein dass der tisch den sound n bisschen versaut weil er ja die ausbreitung der schallwellen einschränkt. kommt halt drauf an wo die box genau steht, was allerdings auch bei allen anderen boxenpositionierungen der fall ist.

...ich hau mich gleich weg....*g*:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben