Röhrentopteil auf Tisch stellen?

  • Ersteller Lord Zwieback
  • Erstellt am
Wer auf Nintendocore steht der sollte eine alte Super Nintendo in den FX Loop hängen...
Das ding geht ab wie bei Mario Kart und man hat die Soundmodes Peach (Prinzessin/Clean) bis Bowser (Endgegner/Heavy) zur Verfügung.Wenn man nen Pilz hat wird der Sound etwas größer, breiter ja sogar schneller.Bei einer Blume bekommt der Sound dann richtig Feuer wobei der Sound mit Blume im Bowser Mode an nen Rectifier schon sehr gut rankommt.Die Feder aktiviert nur einen "Feder"hall der aber an eine hallspiralle nicht rankommt da er nur digital Simuliert wird.
Ich habe es letztens mal mit ner Playstation im FX Loop versucht aber als Purist muss ich sagen das nichts an die Super Nintendo rankommt und den Sound so authentisch rüberbringt....
Das ist alles kein Scheiß und sollte ausgiebig mit viel Zeit ausprobiert werden...
Leider konnte ich noch keine X-Box 360 Testen....

Hoffe vll das mir jemand Berichte mit der X-Box geben kann oder evtl auch Soundsamples!!!


Danke und Gruß
 
danke für den Tip mit dem Nintendo! Wenn man ne Wii in den Loop hängt, kann man wahrschein auch aufs Kabel verzichten, und wireless spielen, oder?
 
Thompsen schrieb:

Coretex schrieb:

pat.lane schrieb:

VintageFreak08 schrieb:

drw schrieb:


Leute auch wenn ihr unglaublich geniales Zeug geschrieben habt (was ich mir in ner Email an mich selber geschickt habe:D, man weiß ja nie wenn n Spamcleanup kommt ;)) kommt doch bitte zurück aufs Topic. :D

Ansonsten, ne neue Group? Vodoo Maniacs? :p ;) :D
 
geht steil! :D
 
hab bisher immer über combos gespielt.Vielleicht muss da ja von unten n stecker in die box oder was weiß ich^^ aber naja danke für die antoworten
 
hab bisher immer über combos gespielt.Vielleicht muss da ja von unten n stecker in die box oder was weiß ich^^ aber naja danke für die antoworten

Also, mal ganz ohne Scherz...

Das sind zwei getrennte Kästen, die nur hinten mit einem BOXEN-kabel verbunden werden... Du kannst sie getrennt aufstellen, aber das macht wenig Sinn, denn so eine Box ist recht groß und das Top eigentlich auch... irgendwo in einer Ecke übereinander gestellt ist da wesentlich Platzsparender.

Grüße

LesPaulES
 
jo stimmt, da muss von unten ein stecker in die box.
das ist übrigens auch der grund, warum die meisten gitarristen ihren fußboden aufbohren, dass sie an die buchse drankommen.........
 
jo stimmt, da muss von unten ein stecker in die box.
das ist übrigens auch der grund, warum die meisten gitarristen ihren fußboden aufbohren, dass sie an die buchse drankommen.........

Dafür gibts ja die höhenverstellbaren Tische mit Loch in der Mitte normal nimmt man die zum scheißen aber ich denke wenn den noch zwischen Box und Top setzt kommt da ein Marshall MG sound raus aber pshht habt ihr nicht von mir. :p


ps. eine box schließt man nicht von unten an oder hasst du etwa einen unterirdischen Tunnelgang für das Kabel ?
 
ich denke er hat eher das topteil gemeint... und es könnte ja durchaus möglich sein, dass man topteil und box direkt über oberseite box->unterseite topteil verbindet..

also wenn ich noch nie Topteile und Boxen näher gesehen hätte und auf dem Gebiet ein Anfänger wäre, dann würd ich nicht von vorneherein ausschließen, dass es so eine Verbindung gibt.. seid doch mal nicht so böse^^:rolleyes:
 
Du meinst so a la Docking-Station bei Laptops? Sowas darfste nicht laut sagen, sonst kommen die Hersteller auch noch auf die Idee und dann haben wir n Problem ;-)
 
Leute, ihr seid der Wahnsinn. schiebt es auf meinen Alkoholpegel im Moment, aber was ihr schreibt ist echt der krankste Scheiß, den ich je in diesem Forum gelesen hab :D Saulustig dazu :D Da ist einfach ein Kamerad nicht so fit in Sachen 412er und Top, lasst ihm doch den Spaß dabei =)
 
nur betreiben sollte man den amp darin nicht, weil man sonst ein wärmeproblem mangels luftzirkulation bekommt
(und dass der amp evtl. den sockengeruch des besitzers annimmt und dadurch später unverkäuflich wird :D)

also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich lege keine schmutzigen, stinkenden socken in den schrank und kenne auch niemanden der das tut. :D

jo stimmt, da muss von unten ein stecker in die box.
das ist übrigens auch der grund, warum die meisten gitarristen ihren fußboden aufbohren, dass sie an die buchse drankommen.........

loooooooooooooooooooool xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD fuck ich krieg mich nicht mehr ein xD
ich stelle mir gerade ein verkaufsgespräch bei einem boxenhändler vor:
"Bei jeder box gibt es ein gratis fußbodenbohrset für die kabeltunnel mit"

ahh ich werde ab sofort mal drauf achten wenn ich meinen gitarristen besuche. und vll hilfreiche fotos machen. ein workshop zu den bodenbohrungen für das verkabeln von boxen wäre eine überlegung wert.
 
HEy macht mich mal nicht so fertig^^

Das Prob ist dass in meinem Zimmer kaum Platz ist.Mein Tisch ist sehr hoch dachher würd ich einfahc die Box drunter stellen und das Top auf den Tisch.
 
HEy macht mich mal nicht so fertig^^

Das Prob ist dass in meinem Zimmer kaum Platz ist.Mein Tisch ist sehr hoch dachher würd ich einfahc die Box drunter stellen und das Top auf den Tisch.


wär aber sinnvoller die box AUF den tisch zu stellen, wenn die buchse unten ist.....:D
 
wär aber sinnvoller die box AUF den tisch zu stellen, wenn die buchse unten ist.....:D

Ach nu verwirrt ihn doch nich so! Als ob ihr alles gewusst hättet, als ihr mit Gitarre spielen angefangen habt! ;)

Also Zwieback: Geht ohne Probleme. Box unter den Tisch, Topteil auf den Tisch und das Kabel hinterm Tisch vom Top zur Box ;) ach und das Netzkabel vom Head natürlich nicht vergessen ;)

Greets!
 
HEy macht mich mal nicht so fertig^^

Das Prob ist dass in meinem Zimmer kaum Platz ist.Mein Tisch ist sehr hoch dachher würd ich einfahc die Box drunter stellen und das Top auf den Tisch.


Ich glaube du hast keine Vorstellung davon wie hoch eine 4x12"er ist. Oder du sitzt an einem Tisch für chinesische genmutierte Basketballer.


Das es mit einem Instrumentenkable beschissen klingt ist Schmarn, man sollte es nur nich machen das es eventuell (ich habe schon oft mein Boxenkabel verloren und daher auf ein Patchkabel zurückgegriffen, bei mir ist noch nie passiert) schmelzen kann. Aber es klingt auf keinen Fall schlechter.
 
Also, ich habe mal bildlich aufgemalt, was man so braucht um eine box mit dem loch unten unter einen tisch stellt. ich hoffe damit ist allen geholfen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 142
also ich hab 412 Boxen nicht so hoch in Erinerrung^^

Ich wunder mich wieso ich so viele Antworten bekommen hab...hätte eigentlich vollkommen gereicht zu sagen "ja".

Von mir aus können noch n paar Leute hier versuchen paar Wtze zu reissen ich jedenfalls habs schon nach der ersten Antwort verstanden.
 
also ich hab 412 Boxen nicht so hoch in Erinerrung^^

Ich wunder mich wieso ich so viele Antworten bekommen hab...hätte eigentlich vollkommen gereicht zu sagen "ja".

Von mir aus können noch n paar Leute hier versuchen paar Wtze zu reissen ich jedenfalls habs schon nach der ersten Antwort verstanden.

ähm..ich glaub du hast die antworten falsch verstanden....wir sagen hier eigtl. alle 'nein'....:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben