Boxen auf Amp stellen?

Ollo91
Ollo91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
27.01.09
Beiträge
56
Kekse
56
Moin,

Hab ne kurze Frage.

Kann ich meine Box (Harley Benton Vintage 2x12) auf mein Topteil (VHT Pittbull CL100) stellen?

Warum ich das machen will? :ugly:
Ich möchte meine Box etwas höher stehen haben und leider bietet sich nichts anderes bei mir im Haus an als die Box auf mein Topteil zu stellen.

Topteil und Box haben ungefähr die gleiche Ablagefläche.
Muss ich irgendwelche bedenken haben bezüglich der Vibration die sich auf das Topteil ausübt?

MfG Olli :great:
 
Eigenschaft
 
ich halte höchstens den hitzestau im inneren des amps für heikel... du deckst ja oben die lüftungsschlitze ab, das ist nicht so pralle...
 
Das Top ist AUF der Box genau den gleichen Vibrationen ausgesetzt. Wenn nicht gerade auf der Oberseite des Amps die einzigen Lüftungsschlitze sitzen dürfte das keine Probleme machen.

Schon mal daran gedacht die Box einfach aufrecht hin zu stellen?

René

EDIT: Dein Amp hat doch an der Vorderseite ein Gitter wodurch er "Luft" bekommt, oder? Wenn ja dann denk ich mal brauchst du dir keine Sorgen bezüglich Wärmeentwicklung machen.
 
ich halte höchstens den hitzestau im inneren des amps für heikel... du deckst ja oben die lüftungsschlitze ab, das ist nicht so pralle...

Ich denke auch das dass zu einem Problem führen könnte.

Am einfachsten und sichersten ist wenn du jetzt losziehst und dir 2 Kästen Cola oder ähnliches kaufst.
 
Naja also die Box könntest du ja auch auf einen Stuhl/Tisch/... stellen.Oder habt ihr sowas Zuhause nicht?
Bezüglich Vibrationen nimmt das Topteil sicher nur Schaden wenn es Röhre ist.Dann gehen die Röhrensockel nämlich irgendwann kaputt.Und außerdem wird das Einstellen von EQ,Lautstärke etc. auch nicht leichter wenn das Top auf dem Boden steht(Vorallem im Alter,wenn jede Bewegung im Rücken ein knacken verursacht... :D)
Fazit:Theoretisch würde es gehen,falls das Teil ein Röhrentop ist ,ist es aber nicht unbedingt zu empfehlen.
Mein Tipp:Ab zu Ikea und nen Stuhl kaufen!

lg
 
Wenn du Platz in der Breite hast, dann könntest du ja die Box schräg an die Wand stellen und das Topteil daneben.
Ansonsten einfach mal die Bierkästen behalten und nur die Flaschen abgeben. Zwei Kästen sind schon mal ne gute Basis, am besten aber zwei mal zwei Kästen ... ;o)

EDIT: zu langsam ...
 
@Coretex : Topteil hat nur Lüftungsschlitze hinten.

@René2097 : Ja dann kann ich das Top aber auch nicht mehr raufstellen. Hab hier ne Schräge Wand...

Joa ne Vorrübergehende Lösung is natürlich die Box aufrecht hinzustellen. Nur muss ich dann das Top daneben quetschen und das steht dann aufm Boden xD
Also hab hier schon starke räumliche Einschränkungen ^^
Deshalb würde jetzt auch n extra Tisch oder Stuhle garnicht passen.

Joa und es ist ein Röhrentop.. vllt muss ich mir was anderes überlegen xD
DANKE für die superschnellen und hilfreichen antworten ! (ist ja nicht mehr selbstverständlich hier xD)
 
N´abend,

also ich rekapituliere mal: dein Equipment steht an einer Wand, die in ca. 1m Höhe in eine Schräge übergeht (Dachboden?), deswegen bist du in der Höhe beschränkt, right :gruebel:

Ausserdem hast du in der Breite grade soviel Platz, dass du die Box aufrecht und das Top mit Ach und Krach daneben hinbringst. Das klingt nach einer Nische. In dem Fall würde ich tatsächlich davon Abstand nehmen, die Box auf das Top zu stellen- mit der Luftzirkulation wird´s da nämlich echt schon mau.

Da fällt mir eigentlich nur mehr Eines ein (so blöd das jetzt klingt): die Box hochkant stellen und die Bierkisten unter das Top. Geht das nicht?

LG
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben