Geeigneter Röhrencombo..

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
hast du dir denn mal andere amps angehört oder immer direkt zu marshall gegriffen wegen dem schönen schriftzug?
 
also ich möche sagen, dass der fender twin reverb den absolut geilsten Cleansound hat, den ich je gehört hab ... naja ansonsten kann ich dir nur den tip gegen dir keinen Ashdown FA40 zu holen, der ist clean eher richtung marshall (und das magst du ja nicht)
MFG
ach so der JSX von peavey hat auch noch nen sehr leckeren clean sound, liegt aber ausserhalb des budgets (aber vll willst du ja nochn bischen länger sparen, wenn du ihn gehört hast ;) )
 
turbo-d schrieb:
hast du dir denn mal andere amps angehört oder immer direkt zu marshall gegriffen wegen dem schönen schriftzug?
Lol,Marshall rockt,wieso soll cih mir denn was anderes anhören,ich ahbd coch nun dank des DSL-401 meinen eigenen Sound gefunden und das mit ner EPiphone SG !!!
Ich wollte eigentlich nur den DSL-401 antesten gehn aber dann fand ich den super und mien Vater,der schon 35Jahre musik macht fand das auch so,deswegen hab ich den gleich abgeholt am Montag(war am Freitag da)...einer aus meiner Band hat einen Fender Vollröhrencombo und der is clean wirklcih besser,ich glaub der is aber auch 1400€ oder sowas und ich bin völlig zufrieden mit dem Marshall,clean spielen tue ich sowieso nicht so oft ;) und du sollst dich um Gottes willen nicht durch meine Beiträge angegriffen fühlen,falls ja tut es mir leid,is nich so gemeint :great:
 
ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ist doch ok wenn jeder seinen eigenen geschmack und sound hat, so kann man wenigstens von dem wissen und den erfahrungen der leute mit verschiedenen herstellern und amps profitieren...

hab noch nen ganz interessanten combo gefunden, kennt jemand das teil?

https://www.thomann.de/artikel-180480.html
 
nermin schrieb:
Da kann ich ihm nur recht geben
turbo-d schrieb:
der marshall hat überheupt keinen guten cleansound im vergleich zu fender oder peavey und der lead kanal hört sich an als hätte man eine decke vor die box gehängt. marshall ist schon lang nicht mehr das was es mal war, die profitieren nur noch von ihren alten erfolgen mit dem jcm 800..gegen einen peavey oder engl oder fender oder boogie klingt so ein teil lächerlich und kraftlos.
Du weisst nicht wovon du redest,klar iost ein Fender in Sachen clean gut,wahrscheinlich auch besser als der Marshall,aber wir reden hier vom DSL-401,der hat einen recht guten clean sound und wenn man ein Pedal davorhängt kommt super geiles Hi-Gain raus,was ich beim Fender bezweifeln mag...eigentlich braucht mein Marshall gar kein Pedal,ich benutze auch keins und trotzdem habe ich meinen Sound gefunden,da ist von clean bis hi-gain alles dabei!


Wer hier nicht wieß wovon er redet!
Ich fand den amp für seine :mad: 879Euro ziemlich doll schwach. Sehr einseitig für mich clean naja und zerre zu rockig. Das heißt nichts für mich. Amps wie tube 50 haben da deutlich besser abgeschnitten und ich werd nochmal zu amptown fahren und engl testen um dem marshall den gnadnestoß zu geben:D
 
punkbeatle schrieb:
Wer hier nicht wieß wovon er redet!
Ich fand den amp für seine :mad: 879Euro ziemlich doll schwach. Sehr einseitig für mich clean naja und zerre zu rockig. Das heißt nichts für mich. Amps wie tube 50 haben da deutlich besser abgeschnitten und ich werd nochmal zu amptown fahren und engl testen um dem marshall den gnadnestoß zu geben:D

LOL
Wenn einem der Marshall Sound (ich rede von Vollröhren) nicht gefällt dann ist ja gut, allerdings haben die auch so ihre Vorteile:
Setzt sich im Bandgefüge bestens durch.....
Man muss nicht ellenlang dran rumdoktern bis er klingt....
Ist robust, meine sind noch nie kaputt gegangen obwohl sie rüde behandelt werden, Röhren abkühlen lassen ist was für Warmduscher, das muss schnell gehen nach dem Gig.....
Nachteil, klingt halt nach Marshall, wer das hasst nimmt halt Engl oder sonstwas ;)

Ich bleib bei Marshall, ich bin halt einfach gestrickt, einstecken, Gitarre dran und los gehts, für mehr hab ich keine Nerven. Ich will spielen.
Mir egal wenn einer an den Reglern gedreht hat, das krieg ich immer auf Anhieb mit ein paar lässigen Drehs an den Potis sofort wieder hin.
Und ob ich meine Strat oder die LP dranhänge, klingt immer, braucht nur wenige Korrekturen um die Charakteristik des jeweiligen Instruments hervorzuheben.
Und da die Bedienung so unkompliziert ist, hab ich mehr Zeit für die Groupies :D
 
punkbeatle schrieb:
nermin schrieb:
Da kann ich ihm nur recht geben
turbo-d schrieb:
der marshall hat überheupt keinen guten cleansound im vergleich zu fender oder peavey und der lead kanal hört sich an als hätte man eine decke vor die box gehängt. marshall ist schon lang nicht mehr das was es mal war, die profitieren nur noch von ihren alten erfolgen mit dem jcm 800..gegen einen peavey oder engl oder fender oder boogie klingt so ein teil lächerlich und kraftlos.


Wer hier nicht wieß wovon er redet!
Ich fand den amp für seine :mad: 879Euro ziemlich doll schwach. Sehr einseitig für mich clean naja und zerre zu rockig. Das heißt nichts für mich. Amps wie tube 50 haben da deutlich besser abgeschnitten und ich werd nochmal zu amptown fahren und engl testen um dem marshall den gnadnestoß zu geben:D
OMG,aus deinem Thread sieht man nur,dass dir der Marshall Sound nich gefällt,dann nimm doch was anderes,wenn uns der soud gefällt dann lass uns doch,außerdem kannst du Marshall nicht kritisieren,der alte Herr und seine Leute machen super Arbeit,nur wem der sound nicht gefällt der soll zu was anderem greifen,is doch klar oder :screwy:
 
Wie ist eigentlich der Peavey Delta Blues Combo? Hat den schon mal jemand gespielt?
Und was haltet ihr vom Engl Thunder 50 E322?
 
nermin schrieb:
punkbeatle schrieb:
nermin schrieb:
Da kann ich ihm nur recht geben

OMG,aus deinem Thread sieht man nur,dass dir der Marshall Sound nich gefällt,dann nimm doch was anderes,wenn uns der soud gefällt dann lass uns doch,außerdem kannst du Marshall nicht kritisieren,der alte Herr und seine Leute machen super Arbeit,nur wem der sound nicht gefällt der soll zu was anderem greifen,is doch klar oder :screwy:

Ich finde es nur mal wieder größenwahnsinnig einen Combo der ganz andere Konkurenz hben sollte in diese Preisordnung zu stecken. bei 150Euro - 100Euro weniger hätte ich gesagt ok gefällt mir nicht. Ist auch nicht schlimm. Aber wie gesagt er ist mir zu unflexibel und ich habe es lieber, dass ich etwas herumpfeilen muss am sound des amps anstatt immer einen ähnlichen klang herauszubekommen. Von highgain habe ich mit meiner viper da auch nicht viel gemerkt und wenn ich den marshall fans jetzt auf die latschen getreten habe, dann bitte ich, dass ihr mir verzeihen möget;)
 
LOL ok dann werde ich wohl nicht zum vlave king greifen es ein marshall konkurrent sein soll, nicht das die jungs von peavey noch auf die idee gekommen sind extra wenig höhen und ne dumpfe box zu integrieren damit es nach marshall matsch klingt :screwy:
ich denke der peavey classic ist der geeignetste combo für mich, preis leistung stimmt und im gegensatz zu fender hat er nen besseren lead kanal...verkauft hier zufällig jemand nen classic 50 2x12 combo? :great:
 
punkbeatle schrieb:
und wenn ich den marshall fans jetzt auf die latschen getreten habe, dann bitte ich, dass ihr mir verzeihen möget;)
Es sei dir verziehen :D
turbo-d schrieb:
nicht das die jungs von peavey noch auf die idee gekommen sind extra wenig höhen und ne dumpfe box zu integrieren damit es nach marshall matsch klingt
halt die fresse
 
Edit: schlechte Laune heute morgen, lösch das mal besser...

Um die Diskussion noch mal anzuheizen :twisted: : Wie wäre es denn mit einem gebrauchten Engl Screamer Combo oder nem Thunder? Die haben wirklich einen guten Cleansound und bringen als Bonus auch noch eine gute Rockzerre (und mehr) mit. :evil:
 
OMG, peavey nen guten Cleansound ?
Hier gehts anscheinend NUR um Geschmack.
Ich hab den JSX getestet (an ner Mesa Box) und ich fand den heftigst scheiße.
Da klingt meine Transe ja noch besser.
Der hatte NULL leben, kalt, steril, bäh.

Siehste ?
Das is Geschmack.
Du magst vllt. z.B Peavey, andere nicht ;)
 
^so wie Thommy sagt. Es geht doch nur um persönlichen Geschmack. Wir hören und spielen alle unterschiedliche Musik, haben andere Vorlieben etc. Habt ihr schon mal jemanden angegriffen, weil er lieber Spaghetti als Schnitzel isst?
Manchmal meint man schon, daß Leute hier einen Stock im Arsch haben wenn jemand sagt ihr Lieblingsamp sei nicht so das wahre.
 
Ich hab andere AMps getestet,z.B den Fender Twin Reverb(hat einer aus meiner Band) und der gefällt mir einfach nicht von der Zerre her,außerdem passt meine SG besser zu nem Marshall finde ich,das harmoniert besser,es ist außerdem eh alles nur geschmack!
 
Ein Fender Twin Reverb hat eine saugeile Rockzerre! Man muß da zwar differenzieren, die SF klingt verzerrt z.T. wie ein kotzendes Pferd, aber die anderen sind super! Leider erst, wenn einem die Ohren abfallen. :( Der andere Gitarrist in meiner Band spielt einen, ich finde den Sound spitze. Ne SG hat er auch. :D An meiner Paula habe ich einen Fender Gurt, der passt auch.

So können wir noch Tage weitermachen... :D
 
Clean vom JSX schlecht ?
warscheinlich waren die EMG's schuld. LOL :D

Jeder hat einen anderen Geschmack !!!
 
Gitarre war eine Fender Fatstrat.

Nicht nur Clean, ich fand den Peavey generell sehr schlecht.
Nicht mein Geschmack.

Wer ihn sich leisten kann, sollte mal einen Koch testen.
Der steckt bis jetzt jeden amp in die Tasche den ich gehört habe.
 
thommy schrieb:
Wer ihn sich leisten kann, sollte mal einen Koch testen.
Der steckt bis jetzt jeden amp in die Tasche den ich gehört habe.
Welchen Koch?Link?Steckt er auch deinen eigenen Amp in die Tasche?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben