Röhrenverzerrer mit ECC 82 für kleines Geld!

von ginsters, 13.12.03.

  1. ginsters

    ginsters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    10.01.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.03   #1
    Habe auf der Seite www.deichton.de einen Röhrenverzerrer mit echter Röhre für 169,- gesehen.Macht einen guten eindruck werde mir mal so ein Teil ordern und dann berichten.Hat jemand noch Alternativen in dieser Preisklasse parat?Bitte keine Transistorteile empfehlen.
    Außerdem würde mich mal eure Meinung zu Röhrenverzerrern mit Röhre interessieren.

    Rock´n Roll forever!

    Ginsters
     
  2. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.03   #2
    es gibt da von Electro Harmonix ein Tube Distortion Ding, das kostet so um die 200 glaub ich, aber es klingt echt geil, habs leider nur mal in einem Musikgeschäft angetestet. Damit kann man Sound wie zB Big Muff hinbekommen oder eben richtig fette Distortion mit Punch. Probier den mal aus.

    Joe
     
  3. Kompetenzbestie

    Kompetenzbestie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    3.692
    Erstellt: 13.12.03   #3
    Dieses Ding hier http://www1.conrad.de/scripts/wgate...Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies= kostet 60€!! Preislich für ne Röhrenkiste unschlagbar, wenn die Röhre nicht nur der Beleuchtung dient. Sieht auch windischmäßig aus. Ob man daraus nen guten Sound holen kann, weiß ich nicht, einen Probekauf wärs wert bei dem Preis. Ist aber nur "Low Distortion" und da ich nen Tubeman II habe, kann ich wohl drauf verzichten ;) .
     
  4. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.03   #4
    hi!

    Also: Schau dich Mal bei Reußenzehn um... is cool...

    Mfg
    Meldir
     
  5. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 13.12.03   #5
    Alte Hughes Kettner Tubeman Pedale sind bei Ebay günstig zu haben (unter 100€) und auch sehr geil
     
Die Seite wird geladen...

mapping