Röhrenvorverstärker für Leslie Elkatone 700

  • Ersteller fistfullsilence
  • Erstellt am
F
fistfullsilence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.11
Registriert
23.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

habe eine Elkatone 700 und wollte diese nun mit einem Röhrenvorverstärker ausstatten.

Hat jemand damit erfahrungen und kann mir etwas passendes Empfehlen?

Vielen Dank und Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

ich hatte an meinem 700er mal eine Peavey Classic 50/50 Endstufe dran. Einen wirklichen Unterschied hatte ich damals aber nicht fest gestellt. Vielleicht lags daran, dass ich nicht besonders laut gefahren hab. Mein ehemaliges 122er hat sich da mit seinen 40W doch deutlich anders und besser angehört.

Zur Steigerung des Sounds kann ich nur empfehlen, die Frequenzweiche zu ersetzen. Das bringt deutlich mehr, als einen solchen Amp einzubauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben