Verticaldown
Registrierter Benutzer
Hallöchen ! Ich weiß das es um dieses Thema schon mal im Fame user Theard ging trotzdem habe ich noch einige Fragen was den kompletten Röhrenwechseln beim Studio Reverb angeht ! Ich habe mir über Tube town 4 EH EL84 für die Endstufe bestellt und 2 EH 12AX7 Balanced für die Vorstufe ! Ich habe in dem oben angesprochenen Theard gelesen dass Fame bzw. Lamboga (oder wie der Hersteller auch immer heißt) empfiehlt beim Röhrenwechsel nichts am Bias zu verstellen und einfach nur gematchte Röhren einzusetzen ! Könnten mir das einige Leute nochmals bestätigen ? Es wurde in dem Theard nach meinem Verständnis auch nur der Wechsel der Endröhren angesprochen was ist jedoch beim Wechsel aller Röhren zu tun ? Auch Bias belassen oder wird es durch den zusätzlichen Wechsel der Endröhren komplizierter ? Solange ich am Amp nichts aufschraube und nur die alten röhren rausziehe und die neuen reinstecke kann nichts passieren oder ? Dass die Vorstufenröhren die ich bestellt habe Balanced sind stellt kein Problem dar oder ? Nach TT sind die Fertigungstolleranzen hier nur geringer.
Möchte mich im voraus schon mal bedanken !!
Möchte mich im voraus schon mal bedanken !!
- Eigenschaft