CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.08.21
- Kekse
- 1.064
Hallo,
ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte an meinem ADA MP1 und meiner Mesa 20/20 mal einen Röhrenwechsel druchnehmen.
Ich hab bei beiden keine Ahnung wie lange die schon da drinne sind da ich die Geräte gebraucht gekauft habe. Bei der Mesa sind noch original Mesa Röhren drin und bei dem ADA wurden zwar welche von dem Vorbesitzer gewechselt, aber das waren wohl welche Minderwertiger Qualität bzw. welche die einfach scheisse klingen.
Nun wurde mir JJ Röhren empfohlen.
Obwohl es eigentlich nur um die Mesa geht, liste ich mal beide auf.
ADA MP1:
1x JJ 12AX7 / ECC83S
1x JJ 12AX7 / ECC83S V1
Diese wurden mir emfohlen und klingen wohl auch sehr gut mit dem ADA.
Ich hab allerdings noch ne Frage.... sind das HiGain Röhren?
Stelle ich die Seite auf Englisch um steht in der Beschreibung "with high gain", in der Deutschen aber nicht! (ich spiele HardRock/Metal, nicht das ich hinterher nur Blues Zocken kann! (; )
Mesa 20/20 (und das is der Knackpunkt):
Dort sind 4 EL-84 und 3 12AX7 Röhren (2 als Phasendreher und 1ne für den Eingang) dran.
Dort würde ich bestellen:
4x JJ EL84 / 6BQ5 Red Label- TT XMatching
3x JJ 12AX7 / ECC83S
Ist das soweit richtig? Oder benötige ich für die Phasendreher
2x JJ 12AX7 / ECC83S Balanced ?
Kann ich die ganze vielen (= Röhren einfach in meine Endstufe packen oder sollte ich lieber zum Fachman gehen weil da noch was eingestellt werden muss (bias ect.)?
Währe echt toll wen ihr mir helfen könntet.
1000 Dank!
ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte an meinem ADA MP1 und meiner Mesa 20/20 mal einen Röhrenwechsel druchnehmen.
Ich hab bei beiden keine Ahnung wie lange die schon da drinne sind da ich die Geräte gebraucht gekauft habe. Bei der Mesa sind noch original Mesa Röhren drin und bei dem ADA wurden zwar welche von dem Vorbesitzer gewechselt, aber das waren wohl welche Minderwertiger Qualität bzw. welche die einfach scheisse klingen.
Nun wurde mir JJ Röhren empfohlen.
Obwohl es eigentlich nur um die Mesa geht, liste ich mal beide auf.
ADA MP1:
1x JJ 12AX7 / ECC83S
1x JJ 12AX7 / ECC83S V1
Diese wurden mir emfohlen und klingen wohl auch sehr gut mit dem ADA.
Ich hab allerdings noch ne Frage.... sind das HiGain Röhren?
Stelle ich die Seite auf Englisch um steht in der Beschreibung "with high gain", in der Deutschen aber nicht! (ich spiele HardRock/Metal, nicht das ich hinterher nur Blues Zocken kann! (; )
Mesa 20/20 (und das is der Knackpunkt):
Dort sind 4 EL-84 und 3 12AX7 Röhren (2 als Phasendreher und 1ne für den Eingang) dran.
Dort würde ich bestellen:
4x JJ EL84 / 6BQ5 Red Label- TT XMatching
3x JJ 12AX7 / ECC83S
Ist das soweit richtig? Oder benötige ich für die Phasendreher
2x JJ 12AX7 / ECC83S Balanced ?
Kann ich die ganze vielen (= Röhren einfach in meine Endstufe packen oder sollte ich lieber zum Fachman gehen weil da noch was eingestellt werden muss (bias ect.)?
Währe echt toll wen ihr mir helfen könntet.
1000 Dank!
- Eigenschaft