Röhrenwechsel - Messwiderstand oder AÜ

A
aced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
17.10.05
Beiträge
121
Kekse
0
Meine Endstufe braucht einen Röhrenwechseln. Es ist kein Messwiderstand eingebaut. Es kommen EL84 Röhren rein (9-pin sockel). Wie baue ich mir da einen Messwiderstand?
Alternativ kann ich den Spannungsabfall am AÜ messen. Aber wie? Wo genau messe ich da? Das Ding hat 5 Kontakte oder so..?
 
Eigenschaft
 
Wenn du gar keine Ahnung hast, dann lass das mit dem AÜ.

Der Widerstand gehört in die Kathodenleitung. Evt besorgst du dir einfach nen Messadapter von TT o.ä..
 
Leider gibts bei TT keine Messadapter für Noval Sockel :(

Wie kann ich denn zwischen sockel und röhre einen widerstand reinbauen?? Oder wo in die kathodenleitung?
 
DANKE!!! :)

Frohe Weihnachten! :great:
 
Ich kann den Adapter auch nur empfehlen. Geht supereinfach damit, kann man echt nicht viel falsch machen ;)

Gruß und frohe Weihnachten
 
muss man bei Tube-Town immer 5,90€ Versandkosten zahlen? Auch wenn man nur son Kleinteil bestellt? Sehe da keine andere Option.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben