röhrenwechsel

  • Ersteller redfred02
  • Erstellt am
Also ich hab´s bei meinem JCM800 selber gemacht und leb noch. :p

Wie steht hier. Aber wie schon geschrieben "Vorsicht: an diesem Verstärker herscht Hochspannung!!!".. Wenn Du dir das nicht zutraust -> dann Elektriker hinzuziehen :rolleyes:

Greetz
 
1k Ohm ist zu hoch...da dauert die Entladung viel länger (10 mal so lang o_O)

LG Alex
 
100 Ohm reicht absolut, das soll ja nur nen Kurzschluss verhindern, weil die alten Elkos das teils nicht mögen. Ich habe das heute wieder praktiziert....480V an 100 Ohm...lecker :)

Kuli bitte nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff! Und Skizze.....du lötest an den Widerstand ein Kabel hin mit ner Klemme, das kommt hinten durch das "Draufdrücker-Loch". Vorne, wo normalerweise die Schreibmine drin ist, da machste eben dein anderes Ende vom Widerstand hin, mit dem du die Elkos dann entlädtst.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben