Rören Topteil für bis zu 500€??

Ihno
Ihno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
11.05.06
Beiträge
15
Kekse
60
Ort
Düsseldorf
Hallo ich habe die Absicht einen neuen Gitarren Verstärker zu kaufen, es sollte ein Röhren Topteil sein und sich preislich zwischen 400 und 500€ befinden und außerdem schon so um die 100 Watt haben. Ich spiele viel Metal also sollte es schon einen einigermaßen Vernünftigen Distorsion Kanal haben ich möchte allerdings auch ganz gerne ein paar cremige Solos spielen ungefähr so: Klick könnt ihr da was empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Darfs auch was gebrauchtes sein ? Wuerd ich dir bei dem Budget echt empfehlen...
 
Oh man du hast ja ansprüche :) also wenn du so einen perfekten amp für den preis findest dann will ich den auch ;)
soll es neu oder eher etwas gebrauchtes sein?
neu könnte ich vllt n velveking top plus tretmine davor für den preis vorstellen!
vllt wären auf die bugera kopien was für dich.. also ich habe den 6505 kopie angespielt aber ich war nicht so begeistert! antesten ist das stichwort!

gebraucht wäre vllt ein Marshall DSL für dich? 100 watt wäre für den preis etwas schwierig!vllt 50 watt? ich spiele selber n dsl100 und bin auch recht flexible mit dem teil auch wenn nur ein EQ für beide Kanäle vorhanden ist!spiele hardcore screamo blues alles was du willst dadrüber..

mfg jimmy
 
Hi,
warum muss es unbedingt ein Röhrentopteil sein wenn ich fragen darf?
Würde mich nur so mal interessieren ;)
 
Wieso müssen es denn unbedingt 100 Watt sein ?
Befürchtest Du das 50 Watt nicht laut genug sein könnten ??ß ;)

Schau mal bei Ebay nach einem Laney GH50L Topteil...
Sehr puristisch mit einem Kanal plus nem Zuschaltbaren Drive aber klingt wie ein Marshall auf Anabolika

Gruss
Markus
 
Also wichtiger ist natürlich der Distorsion Kanal und das ich nicht die Qualität von dem Video bekomme is mir auch wohl klar.
Es ist eher eine art Richtlinie ich will eben etwas einigermaßen vielseitiges, was ist den mit dem valveking taugt der was? Hat den jemand?
Ach ja ob Röhre oder Hybrid oder Transistor ist mit Teoretisch egal, kommt halt auf den Sound an und da gefallen mir die Rören eben am besten ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. Ob gebraucht oder neu is mir auch egal sollange er funktioniert...:)
 
bei ebay is neulich n engl fireball für nen spottpreis von 550 euro raus gegangen. kann den amp absolut empfehlen :great:
 
Ich kann dir ENGL auch nur empfehlen, für Metal gibt er wirklich den besten Sound.
Aber für 500 € ist es schwer sogar gebrauchte Teile zu finden.

Ich würde dir als alternative der RANDALL RH 150 G3 für 499,- € fast in allen Online-Shops empfehlen. Er benutzt hybride Technologie (Röhre/transistor). Hab den aber nur einmal ausprobiert, den will ich mir demnächst auch holen!

Hat jemand schon erfahrung mit diesem Amp oder RANDALL überhaupt gemacht ?
 
Hat jemand schon erfahrung mit diesem Amp oder RANDALL überhaupt gemacht ?

Als Hybridamp würde ich den Randall allerdings nicht bezeichnen. Er hat nur eine einzige Röhre und die soll die Dynamik eines Röhrenamps nachahmen ("Valve dynamic") - ist aber m. E. mehr ein Marketinggag.

In der Preisklasse gibt's zumindest für High Gain IMHO nicht besseres als den Randall, der hat schon eine echte fette Zerre und drückt gut :great:
 
bei den 500 euros könntest du einen gebrauchten Engl Thunder bekommen.
für metal ist wahrscheinlich noch ne zusätzliche zerre oder n tubescreamer erforderlich
aber an sich ist der amp geil und drückt schon verdammt gut.
 
BOA der Engl Thunder klingt ja Geil!!! Mann hab gleich n Tröpfen in der Hose^^ Zumindest auf youtube..
ich denke da muss ich wohl noch n bisschen sparen^^
 
schau mal in der bucht, da ist gerade ein Rath Amp 130 für 250 drin, saugeiles gerät. wär meine absoulte empfehlung für alle, die nen higainspound+clean brauchen und keinen amp haben.
 
Meine immer wieder hier ungern gelesene Empfehlung ;)

->http://www.musik-service.de/peavey-valveking-head-prx395753296de.aspx.

Sehr zahmen und lauten Clean-Kanal, breit angelegter Crunch und der Gain-Kanal bietet Distortion "bis der Arzt kommt".

Ist natürlich ein Plastik-Bomber, das Topteil. Aber irgendwo muß die Preiskalkulation ihre Basis finden ...

Dennoch: der Valveking bietet ein für meine Begriffe gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Und das, mit 2 Jahren Gewährleistung im Rücken, wäre mir jedenfalls lieber, als alle salbungsvollen Versprechen von Ebay-Verkäufern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben