Günstige Topteile???

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Guns N' Roses
Guns N' Roses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
04.05.05
Beiträge
902
Kekse
267
Ort
48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
Hi!

Also ich bin auf dem Gebiet Topteile ja noch ziemlicher n00bie... daher hab ich paar Fragen.

Für unsre Band will ich mir in absehbarer Zeit evtl. mal so ein Teil kaufen.

Da unser Budget nicht das allergrößte ist, aber die Anforderungen auch nicht, würde etwas "kleineres" schon locker reichen. Daher meine Fragen...

Welche günstigen Topteile könnt ihr mir empfehlen, die so in der Preisklasse 400-500€ liegen?

Gibt es in dieser Klasse überhaupt Vollröhren Teile?

Welche Marken sind bei den Topteilen für Metal-Sounds geeignet bzw. welche könnt ihr mir hier empfehlen?

Ich möchte nämlich bevor ich paar anspielen gehe, einen groben Überblick über die Teile haben ;)

Also bitte um bissl Hilfe, Dankeschön :great:
 
Eigenschaft
 
vollröhren kannst in der preisklasse vergessen, außer gebraucht, aber das lohnt sich imho auch nicht bei dem preis (wer weiß wie lange der erste röhrenwechsel auf sich warten lässt...). schau dir mal den peavey xl an. der ist sehr geil für metal und rock.

MfG

PS: haste denn schon ne box für das top?

Edit: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=60854 da findest du n review zum xl mit link zu soundfiles.
 
Hallo

Ich würd für das geld was du hast dir den peavey xl supreme empfehlen.
Ist zwar keine vollröhre ist aber ein geiler metalamp.:great:

Damit kannst du so richtig harte sachen spielen wie cannibal corpse:twisted:

Edit: War schon jemand schneller:rolleyes:
Als box würd ich dir die bg412h(ultrastack)von behringer empfehlen, die ist
recht günstig und von sound nicht schlecht.
 
Jop, danke erstma :)

Also Box hab ich noch keine, da könnt ihr gerne noch beraten. Aber das is ja sowieso noch in weiterer Ferne. Zuerst ma wegen dem Top überlegen ;)

Also ich meinte ja nich, dass ich ne Vollröhre will, aber ich dachte mir schon, dass die nen Tausender höher liegen :D

Na gut, werd mir die Teile gleich ma angucken... :great:
 
Das Problem ist das ne Box auch net billig ist und du ohne Box ned spielen kannst :rolleyes:


für 500 € musste mal guggn.
JCM 800, 900, oder auch Combos, hab auch shcon nen DSL 50 für 550 weggehen sehen.

Engl, Mesa etc. wird für 500 wohl schwer werden
 
Ja gut... die Box wird sich noch ausgehen, drum muss ich ja beim Top bissl sparen.

Aber wenn der Supreme so geil sein soll (Soundsample klingt auch so :D), dann werd ich den mal genauer ins Auge fassen...

Welche anderen (außer der Behringer bg412) Boxen könntet ihr mir denn empfehlen?

Danke schonma :great:
 
Hughes und Kettner Vortex Stack...
 
dunkelelf schrieb:
Hughes und Kettner Vortex Stack...

Öhm... jo. *gg* Kannste mir vielleicht bissl genauer sagen was dir dran gefällt, bzw. was die Vorzüge sind?

Wär cool. So kann ich dann paar Tops vergleichen beim Spielen :great:
 
Laney GH50L !

Fischi verkauft grad seinen, glaub ich.
 
nee. ich bin meinen schon lange los :D
 
Na gut, das hat sich dann wohl erledigt ;) :D

Also was is nun mit den anderen Tops? Wie sind die Metal-Eigenschaften denn so?

Bitte um n kurzes Statement :great:
 
Hmm ich glaub der Matrix 100(?) is nicht übel,hab ihn zwar noch net getestet,dafür abernnur gutes von ihm gehört!
is sogar noch ein Stückchen billiger,da würdest du dir die Behringer Box dazu leisten können.

Ansonsten kann ich nur den Gebrauchtmarkt empfehlen(vielleicht nicht unbedingt Ebay).Da bekommst du vieles wesentlich billiger!

mfg Flo
 
Guns N' Roses schrieb:
Und wie klingt der so? ;)

Er klingt trotzdem verdammt gut, sehr flexibel und der Cleansound ist sehr fendermäßig, also warm wie ne finnische Sauna!

Wird gebraucht so bei 400€ gehandelt, neu kostet er so um die 600€.
 
Guns N' Roses schrieb:
Hi!

Welche günstigen Topteile könnt ihr mir empfehlen, die so in der Preisklasse 400-500€ liegen?

Gibt es in dieser Klasse überhaupt Vollröhren Teile?

Beim Music Store Köln gibt es Vollröhrentopteile von Fame für ungefähr 450Euro. Die sollen ganz gut sein und als Anfänger brauchst du eh nicht mehr.
 
Guns N' Roses schrieb:
Wie meinste das? :screwy: Das Angebot is leider schon vorüber :rolleyes: ;)

Trotzdem Danke für den Hinweis :great: Werd aufmerksam bleiben, ob wieder so einer reinkommt... :twisted: :D

Es geht ja um den Preis, so wird der durchschnittlich gehandelt! Das Teil wird von Opeth, John 5, Andy Timmons und vielen mehr gespielt.
Der VH100R hat 4 Kanäle und mehrere Ekkektloops, ein echtes Flexibilitätsmonster, aber vielleicht reicht dir auch sowas wie ein GH50l.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben