Günstige Topteile???

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
*ähhh*

:D

Was is da jetzt geiler? Der eine hat 4 Endstufenröhren, der andre Vorstufen (wieviel hab ich schon wieder vergessen)...

*verwirrt bin* Help Plz :eek:

*gg*
 
hehe. also nen vollröhrenamp hat sowohl in der vorstufe, als auch in der endstufe röhren und verstärkt das signal auch nur mit deren hilfe.
nen hybridamp hat in der vorstufe röhren und in der endstufe transistoren um das bearbeitete signal "laut" zu machen (ich weiß, dass das signal selbst nicht laut ist)
ein´solidstateamp arbeitet sowohl in der vor- als auch in der endstufe mit transistoren.
was davon jetzt besser klingt, kann man nicht sagen. für die einen muss es vollröhre sein, die anderen bekommen auch aus transen gute sounds...

MfG
 
Ok Thx. Jetzt kenn ich mich ja bissl wenigstens aus :D

Aber eins hab ich noch nich ganz gepackt... was ist jetzt das (von euch aus gesehen) beste Metal-Top bezüglich dem Preis/Leistungsverhältnis???

Schon der Peavey Supreme XL? Oder der Laney?

Aber der Laney is hald schon über meiner Preisspanne (man muss ja die Box auch rechnen :rolleyes:)...
 
Für 600€ kriegst mit Glück schon n ENGL Screamer50 Topteil, das wär dann auch Vollröhre und wirklich gut :p

Aber bitte, bitte, nicht an der Box sparen!
 
Jo und was ist dann so ne gute Box?

Ich kenn mich da nich aus, also sind so Ratschläge leider wie ein Tröpfchen Wasser auf nen heißen Stein (geiler Vergelich....) :D
 
Standard ist wohl die Marshall 1960A für knappe 700 €.

bekommt man aber neu schon für 600 und gebraucht auf ebay schon weit billiger.

Finde den Preis der Box allerdings etwas übertrieben,
und man muss testen ob sie einem gefällt, weil sie durch die GT12 75 Speaker einen etwas eigenen Charakter hat.

gibt aber auch darunter schon ordentliches
 
Guns N' Roses schrieb:
Ja gut... die Box wird sich noch ausgehen, drum muss ich ja beim Top bissl sparen.

Aber wenn der Supreme so geil sein soll (Soundsample klingt auch so :D), dann werd ich den mal genauer ins Auge fassen...

Welche anderen (außer der Behringer bg412) Boxen könntet ihr mir denn empfehlen?

Danke schonma :great:

gebrauchte 2x12 oder 4x12 Marshall Box!!
Mit der Behringer wirst du nicht lange glücklich sein. Spreche aus eigener Erfahrung. :)
 
Ich würde dir einen gebrauchten Marshall DSL50 oder einen Laney GH50L empfehlen.
 
Mh... also bei der Box seit ihr euch ja wohl einig, kommt mir zumindest so vor.

Ne Marshall. Am besten so ne 1960 und wegen dem Preis... am ehesten gebraucht.

Gut. Das hätten wir dann mal, Danke
thumbsup.gif


Und bei den Tops hab ich jetzt ja schon so einiges gehört...

Werd mir jetzt noch die letzen beiden Vorschläge (@aguitar) angucken und dann bei Ebay nach den einzelnen Teilen stöbern... ziemlicher Jungel :screwy: ;)
 
Wenn du aber metal spielen wisslt kommst du mit den Marshall Boxen nicht weit!
Kauf dir Randall, oder Peavy Boxen, sind nicht allzu teuer und haben nen fetten metal sound drauf.
Viele sind der meinung für Metal sind V30 die Besten, ok, sie hören sich saftiger an als andere, doch es muss nicht unbedingt nach deinen Geschmack sein!
Ich habe Custom Celestion 80s in den Randall Boxen und die hören sich einfach zu geil und zu böse an!!
Schau mal auf der Homepage von Randall unter der G2 Serie!
 
Du wirst aber die Boxen bei Musik Service bestellen müssen oder gehst in ein Musik laden mit Randll Boxen!

Bei Behringer, ausser du bestellst sie im Internet, ist die Gefahr dass du lange Lieferzeiten hast. Da nur sehr wenige Behringer Boxen kaufen und wollen.
Mit Behringer haste auch nen Imitch Problem, es gibt viele die das Logo Behringer auch wegnehmen, da die Boxe ja nicht schlecht sein sollte, doch auch nicht wirkich gut.

Mit Randall haste weniger auch ne gescheit Box die nach etwas klingt und in Ehre zu Dime(Pantera) kaufst!

Du wirst dann auch keine Problemen haben mit der AMP-BOX Verbindung, da Randall meist 4 Ohm stereo und 8 ohm mono bestitz, Behringer hat , sofern ich mich erinnern kann nur 16 ohm und irgendwas mit 8 ohm...
 
Pardus schrieb:
Wenn du aber metal spielen wisslt kommst du mit den Marshall Boxen nicht weit!
Kauf dir Randall, oder Peavy Boxen, sind nicht allzu teuer und haben nen fetten metal sound drauf.
Viele sind der meinung für Metal sind V30 die Besten, ok, sie hören sich saftiger an als andere, doch es muss nicht unbedingt nach deinen Geschmack sein!
Ich habe Custom Celestion 80s in den Randall Boxen und die hören sich einfach zu geil und zu böse an!!
Schau mal auf der Homepage von Randall unter der G2 Serie!

Man kann auch mit anderen Lautsprechern Metal spielen als mit Vintage 30! Eine Box mit Vintage 30 kostet auch um einiges mehr als eine mit anderen Celestions! Bei ebay gehen die Hughes & Kettner Attax-Boxen (2x12) für um die 350€ weg.

Warum sollte er mit Marshallboxen bei Metal nicht weit kommen? Metallica, Slayer, Zakk Wylde und viele mehr spielen Marshallboxen (die es übrigens auch mit Vintage 30 Bestückung gibt).
 
Ja, aber die Marshall 1960AV kostet ja nur schlappe 800 € :screwy:


ausserdem glaub ich würd ich für Metal nicht mal die AV nehmen,
sondern die ganz normale Stadard.
Klingt ein bisschen dumpfer, und da die meisten Metaller eh die Mitten rausdrehen :)screwy: ) wäre eine mit GT12 75 Speakern vllt. angebracht,
die nicht so mittig klingt wie die AV.
 
Die Marshall 1936 mit GT12 75 Lautsprechern ist sogar recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu Finden. Guck am Besten immerwieder bei ebay rein oder bei den Kleinanzeiten von Thomann.
 
Jo ok danke. Hab ich gleich wieder was zu gucken :great:

Was bedeutet das 1960 oder 1936 eigentlich??? Sind das Reissues (aus 1936??? :screwy:) oder was bedeutet das?

Normalerweise bin ich nur so 412 oder 212 abkürzungen gewohnt... die sin ja wohl klar ;)

Edit: Könnt ihr mir ma helfen? Ne 1936 bei Ebay

Da steht ja klipp und klar 4x12... aber auf dem Bild seh ich durch den Licht Einfall den Umriss zweier 12er Speaker in der Mitte des Gehäuses... kann das ne 4x12er sein? :screwy:
 
ich hab ehrlich gesagt kA.

Steht aber für das jahr glaub ich,
also 1960.
war da nicht die Gründung von marshall oder so ?
:D

Bsp:

1960A - GT12 75 Speaker
1960AV - Vintage 30 Speaker
1960AC - Greenback Speaker

Das A steht für schräge ausführung , B wäre die gerade Ausführung

Und 1960 sind normalerweise (immer? bin mir nicht sicher) 4x12",
und 1936 2x12".
kann aber auch sein das ich mich irre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben