Günstige Topteile???

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Ja man siehts ja ziemlich gut und in der Beschreibung steht dann auch immer 2x12" aber das hat mich eben bissl verwirrt :D :redface:

Also um das nochmal bissl einzugrenzen... könnt ihr mir mal helfen die ganzen günstigen (schon bei Neukauf günstigen) Topteile aufzuzählen, die mir auch bissl Sound geben würden :rock:

- Peavey Supreme XL
- Laney GH50L (obwohl das ja schon bissl teuer is... :rolleyes: )

So das waren eigentlich schon alle, die bei Neupreis günstig wären. Alles andere sind Spekulationen :(

Und was haltet ihr eigentlich vom Marshall MG100 HDFX? Wär nicht so teuer... :great:
 
Ich hab das Top noch nicht gespielt,

nur die Combos.

Wenn das top genauso klingt,

dann lieber den Laney.

Ich glaube Fischi hatte mal einen GH50L.
Frag ihn doch mal wie er klingt. :D
 
Hab mit Fischi gestern in Icq schon ne Weile geredet.

Er sagte er klingt sehr gut (auf alle Fälle für den Preis) und er möchte sich wiedermal einen zulegen.

Also der Laney wär schon geil, aber 650€ wären auch geil :D

Edit: LOL
 
Keine Ahnung aber wenn der GH50L Neu schon 633€ kostet...

:D

Das wärs... aber bis wir son Teil kaufen is der schon übern Tisch gezogen... :rolleyes: :D

Leute schnappt zu! :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Keine Ahnung aber wenn der GH50L Neu schon 633€ kostet...

:D

Das wärs... aber bis wir son Teil kaufen is der schon übern Tisch gezogen... :rolleyes: :D

Leute schnappt zu! :great:

Das ist auf jeden Fall ein Top Amp! Deshalbn würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob Sparen nicht doch die beste Lösung wäre.
 
Also hör zu!!
Den Mrashll MG 100 HGFX darfst du AUF KEINEN FALL zu legen, wenn du keine Bodentreter als Verzerrer benutzt!!!
Er hat nämlich so was wie den tyischen Marshall sound, halt so mittig, aber schlechter!!

Er knistert mehr als e verzert!!!!

Ich hab sonen Ding bei mir daheim mit der entsprechenden 4x12 Boxe .
Übelste Sorte!!! zumindest ohne Bodentreter!!

Benutzt ihn für den Bandraum, kannste gleich einpacken!!

Vertrau mir! Lass die FIner davon, ausser du benutzt Bodentreter..
Ich benutzte den Bos GT6, dann kriegste echt nen fetten Sound!!!;)

Aber sonst, Vergiss ihn!!!!! :screwy: :screwy:
 
Jo sparen tu ich ja, aber ich spare ja auch die 1000€ für Head und Box :D

Aber vielleicht krieg ich ja ne gute aber günstige Box, dann könnt ich die 500 bzw 633€ für nen Laney ablassen... :great:

Gibts denn sonst keine anderen derartigen, aber auch so günstigen Tops??? :confused:
 
Guns N' Roses schrieb:
Jo sparen tu ich ja, aber ich spare ja auch die 1000€ für Head und Box :D

Aber vielleicht krieg ich ja ne gute aber günstige Box, dann könnt ich die 500 bzw 633€ für nen Laney ablassen... :great:

Gibts denn sonst keine anderen derartigen, aber auch so günstigen Tops??? :confused:


Ja, gebraucht.
Die älteren Mesa/Boogies (Caliber 50, Dual Caliber, Studio...) gehen so für 600-700€ bei ebay über den virtuellen Ladentisch, genauso der ENGL Savage 60.

Hab für meinen Mesa, 1 1/2 Jahre alt, wie neu noch 650€ gezahlt. Laney 2x12er defekt bei ebay für 101,89€ gekauft und dann mach ich demnächst noch neue Speaker rein.
 
Ich hab auch noch was zu melden:p:

Wie schauts mit dem Line 6 SpiderII Halfstack aus?
Da kriegste für 700€ doch was ganz schön ordentliches und wenn du mehr Druck willst, holst du dir einfache die normale Line 6 4x12 Box...
Ich denk mal, da wirst du wenn du Metal und Rock spielen willst sehr gut mit fahren....
So ich wollt auch mal was gesagt haben :great:

TODESSTERN
 
Guns N' Roses schrieb:
Sehr witzig :D Aber nen Laptop hab ich schon... danke ;)

Also wegen dem Spider... ich weiß nicht warum, aber meine Hintergedanken sagen mir, dass ich mich von Spider verhalten soll. Entweder ist es das futuristische Aussehen was mich davon abhält oder gewisse Vorurteile...

Wisst ihr da mehr? :screwy:


Hehe, schonwieder falscher Link...aber ein iBook kannste dir trotzdem holen ;).

Was ich eigentlich meinte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46655&item=7320139446&rd=1
 
Naja, wenn du du mit dem Marshall net glücklich wirst, dann mit dem Spider längerfristig auch net... wenigstens eine Röhre sollte drinn sein.
Laney bietet sehr gute Vollröhren für wenig Geld. Alte Marshall Vollröhren ebenfalls.
Peavey XL wenn es unbedingt neu sein muss. Gebraucht ne Behringer Box ist dazu übelst billig wenn man für den Transport net das doppelte zahlt...
 
Unplugged schrieb:
[...] wenigstens eine Röhre sollte drinn sein. [...]

*lol* :D Klingt geil, aber ich versteh schon... :great:

Ich werd wirklich mal gucken ob ich die Kohle für nen Laney bekomm... ich danke euch hiermit mal, denke das Thema hat sich relativ erledigt :great:

Box werde ich auch (wie gesagt) nach ner 1936 oder einer derartigen (evtl. Vintage) Ausschau halten.

Danke bis hier mal :great: Falls ich noch Fragen habe oder ihr noch was wichtiges wisst und mir mitteilen möchtet, gern! ;)
 
dunkelelf schrieb:
Hughes und Kettner Vortex Stack...

Niemals! Ist nun wirklich das schlechteste was H&K jemals produziert hat.
Da lieber schauen ob man nen gebrauchten Attax 200/200 herkriegt, die ich hiermit auch empfehle. Allerdings sind die nur bis `97 rpoduziert worden, also nicht mehr die jüngsten.
 
So... jetzt hab ich doch noch ne Frage...

was is z.B. mit dem hier? Link

Is ja ne Transe :)D) aber ich hätte ja gesagt mir isses egal... der Sound muss passen.

Also meine Frage is eigentlich die... welche Transen Tops kommen denn am besten an die Röhren ran (und sind dementsprechend billiger)??? Weil das wär ne gute Alternative...

Is ja nur ne Überlegung, aber ich fände den Weg ganz gut. z.B. das Ibanez Top und n Marshall Cabinet oder so :screwy: :great:
 
Sodale... hab mal ALLE Tops unter 500€ bei Thomann rausgesucht, die bissl was gleichsehen und keine Amp-Modeller (Behringer...) sind :D

Hier ist die Liste, inkl. Links und Preise. Am besten wir erarbeiten dann gemeinsam, welche Tops warum nicht in Frage kommen, oder?

Laney MXD120H - Link - 248€
HARTKE GT100 - Link - 299€
Ibanez TB100H - Link - 349€
Line6 Spider II HD - Link - 359€
H&K Matrix Top - Link - 369€
Marshall MG100HDFX - Link - 389€
RANDALL RH100/G2 - Link - 399€
Peavey Supreme XL - Link - 433€
Laney TFX3H - Link - 444€
Marshall AVT-50H - Link - 499€
Vox AD60VTH - Link - 499€
[font=Tahoma,Arial,Helvetica]Ich habs euch sogar nach den Preisen geordent :cool:

Das sind jetzt aber nur die Transen... (denk ich ma... *gg*)

Bei den Röhren würden nur einer in Frage kommen (Laney GH50L) und daher möcht ich bei den Transen eben noch nach nem annähernden Röhrentop suchen...

Ich suche also das Top um diesen Preis (bis 500€) was am ehesten nach Röhre klingt
:great:

[e]: Sorry für die Doppelantwort, aber ich denke so isses übersichtlicher.


[/font]
 
Wer zu billig kauft, kauft zweimal... mit nem ENGL Top für 600€ sparst du langfristig garantiert.

Der Marshall MG100 ist übrigens nicht auch nur eine Überlegung wert... durchsuch mal das Forum, der wurde hier schon oft "diskutiert" ...Rotzkiste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben