rogers drum set?

von bece, 11.03.05.

  1. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 11.03.05   #1
    hab schon suchfunktion benutzt aber kein ergebnis erhalten!
    kann jemand was zu der schlagzeugmarke "rogers" sagen?
    ich weiss,dass es ein vintageset ist [60er,70er jahre?] aber mich würde interessieren,ob es eine markenfirma war oder eher nicht? und so...

    vielleicht kann jemand ein paar infos posten...

    danke schon mal und gruss

    betsches
     
  2. beatman

    beatman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Pöttsching/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.05   #2
    versuch mal die Suchfunktion von google, da kriegst du hunderte Ergebnisse
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 11.03.05   #3
    Rodgers ist eine namenhafte Vintagedrumschmiede, deren Sets heute im Laden nicht mehr erhältlich sind. Mehr Infos gibts bei Google.
     
  4. WattsNr2

    WattsNr2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    277
    Ort:
    55127 Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 14.03.05   #4
    Stimmt! Rogers war in den 60ern, 70ern eine angesagte Marke. Vielleicht sogar schon früher, bei den Jazzern bzw Rock&Rollern in den 50ern. Das weiß ich aber net mehr so genau. Damals kamen die guten Marken eben aus USA bzw England und Deutschland (Sonor). Japaner gab´s noch net.
    Als dann Pearl herauskam waren die zunächst nix anderes als ne Rogers-Kopie! Als "Rogers-Verschnitt" wurden die sogar bezeichnet.......Wie das halt so ist mit den Japanern:cool:
    Gruß Thomas
     
Die Seite wird geladen...

mapping