rogers drum set?

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
hab schon suchfunktion benutzt aber kein ergebnis erhalten!
kann jemand was zu der schlagzeugmarke "rogers" sagen?
ich weiss,dass es ein vintageset ist [60er,70er jahre?] aber mich würde interessieren,ob es eine markenfirma war oder eher nicht? und so...

vielleicht kann jemand ein paar infos posten...

danke schon mal und gruss

betsches
 
Eigenschaft
 
versuch mal die Suchfunktion von google, da kriegst du hunderte Ergebnisse
 
Rodgers ist eine namenhafte Vintagedrumschmiede, deren Sets heute im Laden nicht mehr erhältlich sind. Mehr Infos gibts bei Google.
 
Stimmt! Rogers war in den 60ern, 70ern eine angesagte Marke. Vielleicht sogar schon früher, bei den Jazzern bzw Rock&Rollern in den 50ern. Das weiß ich aber net mehr so genau. Damals kamen die guten Marken eben aus USA bzw England und Deutschland (Sonor). Japaner gab´s noch net.
Als dann Pearl herauskam waren die zunächst nix anderes als ne Rogers-Kopie! Als "Rogers-Verschnitt" wurden die sogar bezeichnet.......Wie das halt so ist mit den Japanern:cool:
Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben