Roland Ac-60; Frage zum Aux-In

  • Ersteller kleiner-baer
  • Erstellt am
K
kleiner-baer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
23.03.08
Beiträge
84
Kekse
64
Hallo hallo!

hab da mal ne frage zum roland ac-60 akustikverstärker. der hat 2 eingänge (einer für instr., einen für mic oder instrument). darüberhinaus noch ein aux-in (mono oder stereo).
in der anleitung steht: zum anschluss von cd-playern, backing etc.

jetzt die frage: kann ich da nicht auch mit noch ner ner gitarre rein, wenn ich n preamp oder ampmodeler vorschalte?
und wenn ich mit meinem pocket pod und der egitarre reingehe, hat der pocket pod NOCH nen aux-in, die frage ist...wie weit kann ich das treiben? :-D

also wenn ich die beiden normalen eingänge für meine western und ein mic benutze, und dann noch ne egitarre übers aux-in....überfordert das den amp oder läuft das?
und wenn ich noch nen mp3player dranhänge, usw usw, ab wann explodiert mein amp mit einem lauten knall?^^

vielen dank schonmal
KB
 
Eigenschaft
 
Hi KB,

im Rahmen der klanglichen Möglichkeiten (Lautstärke/Frequenzgang) des Amps ist es kein Problem, beliebige Klangquellen mit Line-Pegel an die Aux-in des AC-60 zu hängen. Ich hatte an meinen auch schon ein Mischpult über Aux angeschlossen und so mehrere Mikrofone und Instrumente darüber laufen lassen. Allzu gross dürfen die so beschallten Veranstaltungen natürlich nicht sein.

Auch mit angeschlossenem MP3-player funktioniert der AC-60 prima und hat mir bei Familienfeiern schon als schöne Hintergrundbeschallung gedient.

Gruss,
Kai
 
Der AC-60 hat allerdings den Nachteil, dass der Aux-Eingang keine eigene Volumeregelung hat. Du kannst die Lautstärke des Signals dort nur über den Preamp bzw. Modeler regeln.

Wenn du das in den Griff kriegst, könnte das mit einer zusätzlichen Gitarre schon funktionieren. Ich würde mir da aber schon überlegen, ob z.B. ein kleines 4-Kanal-Mischpult das Abmischen da nicht um etliches leichter macht.

Gruß
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben