B
baron
Registrierter Benutzer
Hatte gestern Orchester- Probe und hatte das erste mal den Roland Cube 100 dabei. Bei der Jazz- und Blues- Combo hatte ich keine bedenken bzgl. der Lautstärke und des Durchsetzungsvermögens. Nur beim Orchester mit großem Holz-und Blechbläsersatz inkl. Gitarre, Keyboard und Rock-Schlagzeuger dachte ich das der Cube es schwer haben wird. Deshalb habe ich vorsichtshalber meinen Ampeg noch mitgenommen. Ich kann nur sagen: Der "kleine" Cube hat alles gemeistert. Von Classic- Rock über Tom Jones bis zu Joe Cocker.
Ich bin wirklich begeistert von dem Teil.
Nun will ich den Combo weiter "veredeln", falls möglich.
Kriegt man durch das vorschalten des Sansamp Bassdrivers noch einen "fetteren" und warmen röhrigen Sound hin oder macht dies keinen Sinn da ja schon eine SVT-Ampeg- Simulation im Cube vorhanden ist. Im direktvergleich mit meinem Ampeg zur Cube- Simulation ist doch ein Unterschied zu erkennen, original Ampeg klingt wärmer. (evtl. bedingt durch die unterschiedlichen Speaker).
Was würdet ihr mir empfehlen um den Cube klanglich noch weiter "aufzuwerten". Vielleicht gar keinen Preamp sondern nur ne zusätzliche Box.
Alternativen zum Sansamp:
- Dunlop MRX-80 Bass Di
(hat sogar eine Mittenregelung, man hört aber wenig von dem Teil, anscheinend schwören alle auf den Sansamp)
- EBS microbass II
- Hartke Bass Attack Pegal
Bin auf Eure Meinungen/Empfehlungen gespannt.
Ich bin wirklich begeistert von dem Teil.
Nun will ich den Combo weiter "veredeln", falls möglich.
Kriegt man durch das vorschalten des Sansamp Bassdrivers noch einen "fetteren" und warmen röhrigen Sound hin oder macht dies keinen Sinn da ja schon eine SVT-Ampeg- Simulation im Cube vorhanden ist. Im direktvergleich mit meinem Ampeg zur Cube- Simulation ist doch ein Unterschied zu erkennen, original Ampeg klingt wärmer. (evtl. bedingt durch die unterschiedlichen Speaker).
Was würdet ihr mir empfehlen um den Cube klanglich noch weiter "aufzuwerten". Vielleicht gar keinen Preamp sondern nur ne zusätzliche Box.
Alternativen zum Sansamp:
- Dunlop MRX-80 Bass Di
(hat sogar eine Mittenregelung, man hört aber wenig von dem Teil, anscheinend schwören alle auf den Sansamp)
- EBS microbass II
- Hartke Bass Attack Pegal
Bin auf Eure Meinungen/Empfehlungen gespannt.
- Eigenschaft