Roland Cube vs. H&K Blue Edition!!!

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Maverick018
Maverick018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.553
Kekse
373
Ort
Markgröningen
Tach Leute!
Ich will mir nen Übungsamp (15W sollten reichen) kaufen. Die beiden im Titel genannten stehen bisher zur Auswahl. Von den beiden hab ich bisher auch nur gutes gehört. Den Cube hab ich schon angespielt und er gefällt mir auch ziemlich gut. Jedoch würde mich auch der H&K interessieren, da dieser auch ziemlich gut sein soll. Ich bin schon ein Soundfetischist und will auch wenn es nur zum Üben ist nen ziemlich guten Amp. Postet mal eure Erfahrungen zu den beiden Genannten. Falls jemand nen Geheimtipp hat, auch erwünscht. :great:
Danke schonmal! :cool:
 
Eigenschaft
 
Hm was willst denn ausgeben und was für Musik machst du?
 
Pete schrieb:
Hm was willst denn ausgeben und was für Musik machst du?

Preis ist eigentlich nicht wirklich festgelegt. Der Vox ist glaub ich nichts für mich. Außerdem möcht ich nicht unbedingt 200 ? für nen 15W Amp ausgeben. Da leg ich 50 drauf und hab 30W, und das will ich ja net. Ich mach eher Heavy Sachen, überwiegend Metallica. :rock: Ich glaub die 2 Amps sind für mich ziemlich gut geeignet, ich weiß nur nicht welchen. Mal sehen ob mein Laden ihn Ende des Monats da hat, dass ich ihn mal antesten kann. Wieso würdest du (D*M*K) den H&K vorziehen?
 
Also ich würde überhaupt nicht den H & K vorziehen der Roland Cube ist um einiges besser aber leider hat der 15 er keine effekte .Ich kann jetzt nur vom Roland Cube 30 sprechen,weil ich ihn besitze aber der 15 er ist ja nicht viel anders nur das er 15 watt hat keine effekte und 8 speaker.

1. super geiler Clean sound von Roland Jazz Chorus-120 abgeguckt ....

2. sehr gut klingende effekte ( Cube 30 ) ist ja modeling amp.

3. Sehr druck voll .....

4. Acoustic simulation mit e-gitarre wirklich wahr ...

5. Und in Re-fier stellung geht wirklich die sau ab wahnsinns druck , habe mal mit meiner alten Ibanez RG 270 drauf gespielt und der sound war wahnsinn sowohl clean und zerre und das mit powersounds Pu's :rock: !!!

Ja ansonsten gibt es ja noch Black Panel ,Brit Combo , tweed, classic stack,metal stack , wenn man son fender sound haben will oder marshall hmm ja wenns gefällt ist geschmackssache .Aber für den preis einer der besten übungs amps ;) auf jeden fall.

Falls du interesse hast ich will meinen vileicht verkaufen ,kannst mich privat anschreiben.
 
riff schrieb:
Also ich würde überhaupt nicht den H & K vorziehen der Roland Cube ist um einiges besser aber leider hat der 15 er keine effekte .Ich kann jetzt nur vom Roland Cube 30 sprechen,weil ich ihn besitze aber der 15 er ist ja nicht viel anders nur das er 15 watt hat keine effekte und 8 speaker.

1. super geiler Clean sound von Roland Jazz Chorus-120 abgeguckt ....

2. sehr gut klingende effekte ( Cube 30 ) ist ja modeling amp.

3. Sehr druck voll .....

4. Acoustic simulation mit e-gitarre wirklich wahr ...

5. Und in Re-fier stellung geht wirklich die sau ab wahnsinns druck , habe mal mit meiner alten Ibanez RG 270 drauf gespielt und der sound war wahnsinn sowohl clean und zerre und das mit powersounds Pu's :rock: !!!

Ja ansonsten gibt es ja noch Black Panel ,Brit Combo , tweed, classic stack,metal stack , wenn man son fender sound haben will oder marshall hmm ja wenns gefällt ist geschmackssache .Aber für den preis einer der besten übungs amps ;) auf jeden fall.

Falls du interesse hast ich will meinen vileicht verkaufen ,kannst mich privat anschreiben.

Ich weiß, dass der Cube 30 genial ist, den hab ich auch schon angespielt und die Effekte sind sehr gut. Aber 30 Watt sind zu viel. Es lohnt sich einfach nicht so nen druckvollen Amp zu haben und ihn auf der niedrigsten Stufe zu haben :( (mehr geht bei meinen Nachbarn leider wirklich net :rolleyes: ). Den 15er hab ich auch angespielt und der hat mir genauso gut gefallen, nur eben ohne Effekte. Aber ich werd ohnehin wahrscheinlich das Boss ME-50 holen :twisted: :rock:, dann ist es eh egal.
 
Maverick018 schrieb:
Ich weiß, dass der Cube 30 genial ist, den hab ich auch schon angespielt und die Effekte sind sehr gut. Aber 30 Watt sind zu viel. Es lohnt sich einfach nicht so nen druckvollen Amp zu haben und ihn auf der niedrigsten Stufe zu haben :( (mehr geht bei meinen Nachbarn leider wirklich net :rolleyes: ). Den 15er hab ich auch angespielt und der hat mir genauso gut gefallen, nur eben ohne Effekte. Aber ich werd ohnehin wahrscheinlich das Boss ME-50 holen :twisted: :rock:, dann ist es eh egal.

Ja ok hast schon recht aber ich war mit solch einen 8 speaker nie zufrieden obwohl ich zuhause gespielt habe klingt einfach nicht so gut etwas lauter und der clean klang war müll :( . Ich will mir warscheinlich den vox ad 30 vt kaufen habe natürlich erst an den ad 15 vt gedacht für zu hause ,der eigendlich gleich ist bloß den kann man nicht regleln von 1-30 watt ,das heißt du kannst bei geringer lautstärke den vollen druck und röhren sound genießen und das spricht mich dann natürlich mehr an :great: .
 
riff schrieb:
Ja ok hast schon recht aber ich war mit solch einen 8 speaker nie zufrieden obwohl ich zuhause gespielt habe klingt einfach nicht so gut etwas lauter und der clean klang war müll :( . Ich will mir warscheinlich den vox ad 30 vt kaufen habe natürlich erst an den ad 15 vt gedacht für zu hause ,der eigendlich gleich ist bloß den kann man nicht regleln von 1-30 watt ,das heißt du kannst bei geringer lautstärke den vollen druck und röhren sound genießen und das spricht mich dann natürlich mehr an :great: .

Ich werd den Vox mal antesten, aber ich mein drüber gelesen zu haben, dass der mehr für Punk und Grunge geeignet ist und nicht so die heavy Zerre hat.
Meinst du das ernst, dass der Cube etwas lauter scheiße klingt??? :eek:
Das muss ich dort gleich mal testen.
 
Maverick018 schrieb:
Ich werd den Vox mal antesten, aber ich mein drüber gelesen zu haben, dass der mehr für Punk und Grunge geeignet ist und nicht so die heavy Zerre hat.
Meinst du das ernst, dass der Cube etwas lauter scheiße klingt??? :eek:
Das muss ich dort gleich mal testen.

Der Vox ist ja auch ein digital Modeling amp bloß mit einer ecc 83 röhre in der endstufe und der hat auch US-High Gain und New Metal schaltung sieh dir mal den testbericht von Ed hier an da gibt es auch ein video das rockt echt gut ,und der typ spielt eine Fat strat die nicht mal richtig "ganz" für "metal" geeignet ist.

Ja ich meinte so allgemein amps mit 8 spaeker klingen nicht so dolle ,da verliert sich der sound irgendwie beim lauter drehn.
 
riff schrieb:
Der Vox ist ja auch ein digital Modeling amp bloß mit einer ecc 83 röhre in der endstufe und der hat auch US-High Gain und New Metal schaltung sieh dir mal den testbericht von Ed hier an da gibt es auch ein video das rockt echt gut ,und der typ spielt eine Fat strat die nicht mal richtig "ganz" für "metal" geeignet ist.

Ja ich meinte so allgemein amps mit 8 spaeker klingen nicht so dolle ,da verliert sich der sound irgendwie beim lauter drehn.

Welcher Ed??? :confused:

Edit: Habs gefunden! Ich glaub nicht, dass der Vox was für mich ist...:rolleyes: Ich würd lieber gern noch mehr über den H&K Blue Edition erfahren.
 
oder warte bis der Line 6 Spider 2 ,15 watt hier verkäuflich ist
 
riff schrieb:
oder warte bis der Line 6 Spider 2 ,15 watt hier verkäuflich ist

Hmm, bei Line 6 sind die Meinungen etwas geteilt...:redface:
Ich will mir Ende diesen/Anfang nächsten Monat meine Zeug kaufen.
 
Edit: Habs gefunden! Ich glaub nicht, dass der Vox was für mich ist... Ich würd lieber gern noch mehr über den H&K Blue Edition erfahren.
,oin
ich hab den hughes an kettner in der 60 watt version als übungsamp (ja ich bin krank kann in nur auf stufe 2-3 drehen). Im clean modus klingt er sehr nach blues. und im distortion kanal rauscht er bei hoher lautstärke ein bischen jedoch hat er ne arschgeile zerre metallica zeug kriegste damit mit ner gitarre mit 2 humbucker gut hin. er hat allerdings nen schwaches problem mit aktiven pickups
ich hoffe ihc konnte dir helfen
gruss pat
 
tom_morello schrieb:
,oin
ich hab den hughes an kettner in der 60 watt version als übungsamp (ja ich bin krank kann in nur auf stufe 2-3 drehen). Im clean modus klingt er sehr nach blues. und im distortion kanal rauscht er bei hoher lautstärke ein bischen jedoch hat er ne arschgeile zerre metallica zeug kriegste damit mit ner gitarre mit 2 humbucker gut hin. er hat allerdings nen schwaches problem mit aktiven pickups
ich hoffe ihc konnte dir helfen
gruss pat

Jo klar haste mir geholfen! :great:
Ich werd ihn auf jeden Fall antesten, wenn er verfügbar ist...:rolleyes:
 
Ich kenn die Blue Edition jetzt nicht, aber alle HK-Amps die ich in dieser Größe gespielt habe fand ich sehr gut!
 
Pete schrieb:
Ich kenn die Blue Edition jetzt nicht, aber alle HK-Amps die ich in dieser Größe gespielt habe fand ich sehr gut!

Klar sind die gut! Aber es gibt auch andere gute Amps und ich weiß nicht ob H&K meinen Geschmack trifft. Ist mein erster Amp, kenn mich leider noch nicht so gut aus...:redface: will aber ne richtige Entscheidung treffen. :cool:
 
*pushhh*

Hätt gern noch n paar Meinungen zum Cube 15 und H&K Blue 15...:)
 
Jaaaa wie schauts denn aus mit einfach mal in den Laden gehen und testen?
Weil das solltest du vor einem Kauf sowieso.
 
Pete schrieb:
Jaaaa wie schauts denn aus mit einfach mal in den Laden gehen und testen?
Weil das solltest du vor einem Kauf sowieso.

Das Problem ist ganz einfach: Der Laden hat den H&K nicht! :(
Wenn ich mal Zeit hab, müsst ich mal in andere Läden schauen, aber ich kenn kaum welche in Umgebung Stuttgart..:redface:
Den Cube hab ich schon "angetestet". Muss ihn nochmal ausführlicher antesten, aber es spricht eigentlich nix gegen ihn, wenn man es mal so sieht. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben