Roland D 550 fährt nicht hoch

von Udo56, 03.08.08.

  1. Udo56

    Udo56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Carlsberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.08   #1
    Hallo zusammen,
    habe meinen D 550 mit Musitronicserweiterung vor kurzem in einwandfreien Zustand verkauft. Jetzt rief der Käufer an und sagte der D 550 zeige nach dem Einschalten im Display nur einen schwarzen Balken und bliebe stumm. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Liebe Grüße
    Udo
     
  2. StefanAC

    StefanAC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    52
    Ort:
    nähe Düren
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.08.08   #2
    Moin!

    Speicherbatterie leer?

    Gruß,
    Stefan
     
  3. Udo56

    Udo56 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Carlsberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.08   #3
    Moin Stefan,
    Batterien wurden gewechselt. Ich hoffe er hat nur vergessen den D 550 wieder zu initialisieren.
    Gruß
    Udo
     
  4. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.403
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 04.08.08   #4
    Schwarzer Balken?? Blöde Frage: er hat ja wohl die Empfindlichkeit des Displays nicht verstellt, hatte ich nämlich mal bei einem Kunden vor längerer Zeit bei einem Expander, den ich im Rack hatte (M1R??). Da hatte ich die Empfindlichkeit auf extrem gestellt, so dass ich noch in der Lage war, das Display von oben zu lesen, und er baut es in sein Home-Studiorack und schau mehr von unten drauf *lol*. War zum Glück nicht zu weit, so dass ich vorbeigefahren bin und das "reparieren" konnte.
     
  5. Udo56

    Udo56 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Carlsberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.08   #5
    Hallo,
    Euch beiden vielen Dank für die Antworten. Ich denke es ist ein Problem mit dem Musitronics Board.
    Gruß
    Udo
     
Die Seite wird geladen...

mapping