Roland D 70

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zu dem Problem mit der Tastatur: Da scheinen doch nur Kabel falsch gesteckt zu sein. Aber vielleicht meldet sich Chris hier zu Wort, der ist da fit drin in solchen Sachen.

Meinst du mich? Ich glaube, du verwechselst mich da mit Dietmar (microbug), der ist hier der Tastatur-Experte.

Chris
 
Ach der Roland D-70, das war mein erster und einziger Synthesizer. Ohne den hätte ich nie so richtig mit Musik machen angefangen. Ich konnte ihn für 2000,-DM damals einem Freund abkaufen, was in der Zeit ein absolutes Schnäppchen war. Zusammen mit Cubase auf dem Atari ST hatte ich viele Jahre extremen Spaß damit. Die Strings und das Piano haben mir am besten gefallen. Der Rest war so lala, aber man hat ja eigene Sounds "programmiert" ohne Ende, da man ja nichts anderes hatte. An die Sound aus professionellen Produktionen ist man natürlich nicht einmal ansatzweise rangekommen. Hätte ich damals die Möglichkeiten von heute gehabt, wäre ich wohl vor Glück sofort auf der Stelle ohnmächtig geworden.

Heute bin ich heilfroh keinerlei externe Geräte mehr zu brauchen. Nicht weil die nicht gut sind, nur habe ich kein Geld und auch kein Platz für viel mehr als einen Rechner mit zwei Monitoren und ein Midi-Keyboard. Ist halt nur ein kleines Hobby. Schon mein neues Cubase 7.5 Artist war an der Grenze dessen, was ich mir für mein Hobby leisten kann. Man, da hat sich viel seit den Atari-Zeiten an Cubase geändert, da brauche ich bestimmt noch eine Weile bis ich überall durch blicke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben