roland db-700...kaputt???

also wie gesagt, am bass liegts nicht.
wenn jemand nen plan hat, bitte melden und bitte nicht streiten!
vielen dank! :)
 
inXS schrieb:
also wie gesagt, am bass liegts nicht.
wenn jemand nen plan hat, bitte melden und bitte nicht streiten!
vielen dank! :)

Meine Aussage hat sich nicht verändert: Wenn Du externe Fehler ausschliessen kannst - und das hast Du ja durch Testen des Basses - wirst Du bei diesem Amp mit Fehlersuchen nicht weit kommen. Musst ihn halt wohl doch zur Reparatur bringen.
 
der erdungsfehler kann auch im stromkreis (bzw. der dose liegen), versuche mal einen metallischen teil des amps (frontplatte bspw.) per draht (leitend) entweder mit dir selbst zu verbinden oder an die nächste heizung (also ein metallisches teil, der lack verhindert leitfähigkeit) zu schließen, achtung kleine stromschläge sind nicht ausgeschlossen, aber nichts schlimmes ;)

kommt schonmal vor dass in alten haushalten die steckdosen keine ordentliche masse haben...

ich halte es für unwahrscheinlich dass irgendwas am hochtonzweig des amps kaputt ist, das einzige was sein könnte wäre dass der pegelsenker für den HT deaktiviert ist, wie auch immer, aber das würde dazu führen dass dein sound auch sauhöhenlastig ist, ist dem nicht so gehe ich von brummen und nicht von rauschen aus
 
ok, danke.
ob jetzt brummen oder rauschen, in meinen ohren ist es fast ein verzerren.
werd enfach mal damit zum händler gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben