Roland DP-8 Sustainpedal funktioniert anders rum

G
Gavin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
19.06.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
mein Sustainpedal funktioniert wenn es über mein novation Impulse an den Computer angeschlossen ist aus irgendeinem Grund genau anders rum, heißt wenn ich nicht drücke wird der sound gehalten und wenn ich drück dann nicht. Wenn ich es an meinen Roland Juno-Di anschließe funktioniert es ganz normal. :nix:
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich das beheben kann? muss doch irgendwas mit der Polarität zu tun haben, oder?
vielen dank im voraus ! :D
mfg gavin
 
Eigenschaft
 
Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.421
Kekse
5.958
Du hast es schon genannt, in deinem Novation Impulse muß einfach die Pedalpolarität geändert werden. Wie das geht entnimm bitte der Anleitung...
 
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
26.07.04
Beiträge
12.763
Kekse
60.283
Ort
Celle, Germany
Nicht jedes Key hat die Möglichkeit, die Polarität anzupassen, aber die meisten erkennen die Polarität des angeschlossenen Pedals beim einschalten. Da muss man halt nur drauf achten, dass das Pedal vor dem Einschalten angeschlossen ist. Manche Sustainpedale sind auch umschaltbar, die Rolands leider nicht.
 
pimpifax
pimpifax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
19.08.11
Beiträge
724
Kekse
1.169
Ich verwende mit meinem Novation Impulse dieses hier. Funzt einwandfrei. Man sollte sich lediglich ein paar rutschfeste(re) Gumminoppen draufkleben. Sonst wird das Musizieren zur Wutprobe. ^^
 
G
Gavin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
19.06.12
Beiträge
7
Kekse
0
vielen Dank! ich hab das Pedal immer erst später angeschlossen und weil mein Impulse immer mit dem Computer verbunden ist da hab ich nicht dran gedacht :D
wenn ich es vorher anschließe funktioniert es einwandfrei :D
gruß Gavin
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben