Roland DP-8 Sustainpedal funktioniert anders rum

G
Gavin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
19.06.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
mein Sustainpedal funktioniert wenn es über mein novation Impulse an den Computer angeschlossen ist aus irgendeinem Grund genau anders rum, heißt wenn ich nicht drücke wird der sound gehalten und wenn ich drück dann nicht. Wenn ich es an meinen Roland Juno-Di anschließe funktioniert es ganz normal. :nix:
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich das beheben kann? muss doch irgendwas mit der Polarität zu tun haben, oder?
vielen dank im voraus ! :D
mfg gavin
 
Eigenschaft
 
Du hast es schon genannt, in deinem Novation Impulse muß einfach die Pedalpolarität geändert werden. Wie das geht entnimm bitte der Anleitung...
 
Nicht jedes Key hat die Möglichkeit, die Polarität anzupassen, aber die meisten erkennen die Polarität des angeschlossenen Pedals beim einschalten. Da muss man halt nur drauf achten, dass das Pedal vor dem Einschalten angeschlossen ist. Manche Sustainpedale sind auch umschaltbar, die Rolands leider nicht.
 
Ich verwende mit meinem Novation Impulse dieses hier. Funzt einwandfrei. Man sollte sich lediglich ein paar rutschfeste(re) Gumminoppen draufkleben. Sonst wird das Musizieren zur Wutprobe. ^^
 
vielen Dank! ich hab das Pedal immer erst später angeschlossen und weil mein Impulse immer mit dem Computer verbunden ist da hab ich nicht dran gedacht :D
wenn ich es vorher anschließe funktioniert es einwandfrei :D
gruß Gavin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben