Roland E-DRUM TD8 neu oder TD4 gebraucht ?

T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
310
Kekse
17
Meine frage,

ich wollte mir das Roland TD4K Drumset neu kaufen.
Nun hat ein bekannt ein Gebrauchten TD8 Drumcomputer mit Drumset denke mal ein passendes dazu wusst er leider nciht mehr genau.


nun meine frage welche nachteile habe ich wenn ich das TD8 hole ?

Ich kenne mich leider wenig aus worauf da zu achten ist.

Ich brauche das Schlagzeug eigentlich nur um zuhause zu üben ;)

hier mal die links für beide.
http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-4K/index.php
http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-8/index.php


wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet ;)
danke schonmal

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfache Antwort:

Schau dir das Schlagzeug vom Bekannten an, schau wie es sich spielt und wie es klingt.

Das TD - 4 ist recht frisch, kommt dazu mit einer Dual Trigger Mesh Snare und ner "anständigen" Hi Hat (CY-5).

Die Sounds sind sehr gut, werden auch von Profis angepriesen (is vllt etwas viel gesagt).

Wenn du die Möglichkeit hast, teste das TD-4 in einem größeren Musikladen doch mal an.

Für das TD-4 spricht sicherlich, dass es neu ist und moderner, mit dem inzwischen nicht mehr hergestellten TD-8 kennen ichm ich nicht so gut aus.
 
hm Dual Trigger Mesh Snare und ner "anständigen" Hi Hat (CY-5). `?

die zwei befriffe veraten mir nicht was daran besser sein soll.

Ich habe das TD4 schon im laden gespielt. Echt toll das Teil ;)

aber danke schonmal für die erste antwort !

weitere erwünscht.
 
Ältere Modelle werden bloß mit einem Pad als Hi Hat geliefert undn icht mit einer Cymbal. Zudem sind in einem Dual Trigger Pad im Gegensatz zu Monopads oder Stereopads zwei Trigger verarbeitet, welche eine wesentlich bessere Ansprache ermöglichen öhhh eiter bin ich nicht groß im Bilde, mehr Möglichkeiten wohl blabla XD

Na und wenn du es eh schon mal angespielt hast, is doch klasse. Jetz nur noch zu deinem Bekannten, mal antesten und dann wirst du schnell merken, was dir mehr zusagt.

Also wie ich grad lese, hast du mit dem TD-8 auch recht viele Ambience, Dämpfungs etc. Möglichkeiten und schön viele Sounds. Da kommts dann wohl auchm it drauf an wofür du mehr Verwendung hast und was man mit einem Sound machen kann.

Darf ich fragen wie das Setpreislich ist und mit welcher Ausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm den preis erfahre ich heute vielleicht ;)

ich werd ihn dann auch mal hier rein posten, ob der preis dann auch realistisch ist.
also für das TD4 neu würde ich 1000 € bezahlen .
mal gespannt was das TD8 hat(also welche teile) und was es kosten soll .

ich hoffe nicht das er mehr will wie das TD4 kostet dann würd ich wohl das TD4 nehmen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben