Roland Ev-5, Frage zum Poti

  • Ersteller G10v4nn1
  • Erstellt am
G10v4nn1
G10v4nn1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.20
Registriert
09.05.06
Beiträge
75
Kekse
247
Ort
Neuendettelsau
Servus zusammen,
hätte eine Frage zu o.g. Expressionpedal, falls das hier die falsche Kategorie ist, tuts mir leid und bitte um Verschieben ;)

Ich habe einen Roland GFC-50 (baugleich Boss FC-50) Midicontroller und möchte ein Expressionpedal anschließen um CCs senden zu können, Roland/Boss empfiehlt das Ev-5, das Ding ist mir aber etwas zu teuer (65€... und eigt. bräuchte ich 2 davon).
Ich hab noch ein Bespeco Volumepedal daheim, der Plan ist jetzt einfach das Poti zu tauschen und das Bespeco als Expressionpedal zu nutzen (Neupreis: 19€ :great: ), Wert des Potis hab ich mittlerweile rausbekommen (10kOhm, linear) allerdings bräuchte ich quasi noch ein Muster um die Pinbelegung am Stecker nachmessen zu können.
Hat jemand vllt zufällig ein Ev-5 daheim und könnte für mich mal nachmessen, welcher Pin am Stecker an welchem Pin vom Poti landet?
Zusätzlich wäre noch interessant zu wissen, wie das 50kOhm-Poti zur Feineinstellung an der Seite des Geräts eingebunden ist, evtl tuts da auch ein Foto von den Innereien des Pedals ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Fabian
 
Eigenschaft
 
und hoch damit ^^
keiner n ev5 da?
 
Hier ist der Schaltplan:

d2a883cca364efa68888c5c0ba69f6c7.jpg
 
Moin.
Ich schätze mal 10 Jahre zu spät...:D:great:
 
Ich denke, dass sich jeder für den Schaltkreis interessiert, der ein defektes Wah Wah oder Volume Pedal für kleines Geld zum Expression-Pedal umbauen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben