Roland fd-8 Problem

  • Ersteller mcbeth1307
  • Erstellt am
M
mcbeth1307
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
08.01.06
Beiträge
38
Kekse
0
Hi von einem Anfänger an die Profis,
bin seit Weihnachten glücklicher Besitzer eines Roland TD6-KV.
Soweit alles OK, habe nur ein Problem mit dem FD-8 Hihat-Controller.
Also eigentlich sind es zwei Probleme.
1.) Höre ich beim Treten des Controller-Pedals die HiHat nur extrem leise
2.) Muß ich, um einen geschlossenen Klang der HiHat zu bekommen, das Controller-Pedal ziemlich fest nach unten drücken

Beides, denke ich, ist eigentlich nicht normal.
Mein Schlagzeuglehrer ist derselben Meinung.
Allerdings habe ich in diesem und in anderen Foren gelesen, daß andere ähnliche Probleme haben.

Könnt Ihr mir helfen ?
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch das FD-8 und nutze es mit einem TD-5 an einem A-Set (getriggert).

zu 1: Etwas leise ist es bei mir auch, aber ich würde es nicht extrem leise nennen. Ist vielleicht eine Gewöhnungssache.

zu 2: Vielleicht musst du das Pedal noch einstellen? Vorne an der Spitze ist eine Vierkantschraube, mit der man den Regelweg einstellen kann.
Bei mir ist der Pedalweg recht kurz und sehr angenehm und der Sound der geschlossenen Hihat ist ohne Anstrengung zu erreichen.
 
Hi,

ich hab auch das Roland TD6-KV. Du kannst die Lautstärke einstellen. Normalerweise steht sie glaube ich auf 6 oder 7. Du kannst sie bis 15 oder so hochdrehen. Wie genau das geht steht in der Anleitung.

Gruß
 
Glückwunsch zum Set ;)

Edit(Kit)/Common/Pedal HH Vol/15 (is trotz allem nicht extrem laut und muss für jedes Kit seperat eingestellt werden)

Wie hothotheat schon erwähnt hat, würde ich zusätzlich den Pedalweg auf dein Spiel anpassen.
 
War heut beim Händler
=> Der Controller war von Anfang an defekt. Als er bei Roland angerufen hat, wurde ihm gesagt, daß das Problem bekannt sei.
Also an alle, die dasselbe Problem mit einem relativ neuen FD8 haben:
Zurück zum Händler damit und umtauschen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben