Roland FP 4 oder Kawai MP 4 ???

  • Ersteller Flo1992
  • Erstellt am
Flo1992
Flo1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.13
Registriert
18.07.07
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo!

ich bin immer noch auf der Suche nach einen passenden Digitalpiano und wollte jetzt mal wissen: Welches Digitalpiano ist vom Klang, von der Tastatur und von der Qualität besser: Das Roland FP 4 oder das Kawai MP 4 ? Vom Preis her bekommt man sie ja für 999,00 € was für mich jetzt wirklich die Höchstgrenze ist :) Gespielt hab ich die zwei noch nicht jedoch fahr ich diese Woche in zwei größere Musikhäuser :great: Vielen Dank für viele Meinungen !!!
 
Eigenschaft
 
Bezüglich Klang und Tastatur gibt es eine eindeutige Antwort: Geschmacksache, also viel Spaß beim Testen. :)
Was die Qualität angeht, müsstest du vielleicht in deiner Frage ein wenig konkreter werden.

Gruß Klimper
 
Zitat: Welches Digitalpiano ist vom Klang, von der Tastatur und von der Qualität besser: Das Roland FP 4 oder das Kawai MP 4 ?
Also ich hab' beide ausgiebig gespielt und finde, wie hier im Forum wohl schon mal gepostet wurde, das MP4 noch leichtgängiger als das FP4. Um nicht zu sagen: zu leichtgängig! Der Sound ist Geschmackssache, der des FP4 sagt mir persönlich mehr zu; soll heißen: ganz o.k.
 
Welches Digitalpiano ist vom Klang, von der Tastatur und von der Qualität besser: Das Roland FP 4 oder das Kawai MP 4 ? Vom Preis her bekommt man sie ja für 999,00 € was für mich jetzt wirklich die Höchstgrenze ist :) Gespielt hab ich die zwei noch nicht jedoch fahr ich diese Woche in zwei größere Musikhäuser
Hallo Flo!

Ein Tipp/Hinweise: Das MP4 ist aus - wurde im August durch das MP5 (Beschreibung auf Kawai.de) ersetzt. Daher kannst du das MP4 nur noch als Aussteller/Ladenhüter oder gebraucht erstehen.

Der Vorteil ist das du das MP4 für (knapp) unter € 1000,- bekommen kannst - das MP5 ist eher bei € 1.300,- angesiedelt.

Guck mal hier bei Thomann.de rein für weitere Details... :rolleyes:

Viele Grüsse
Joe :cool:
 
Hallo Miteinander !!!

vielen dank für die hilfreichen Antworten! Bezüglich der Qualität meine ich die verarbeitung der Pianos. Das Kawai MP-4 gibts jetzt also nicht mehr neu? :mad:
 
Hi,

ist doch egal, wenn es das MP 4 nicht mehr neu gibt. Wenn es DEIN Top-Gerät ist, kaufst du es halt gebraucht.
 
Hallo Klimper !!!

vielen Dank für den Hinweis. Werd das MP4 und das FP4 und noch einige andere morgen dann mal in nen größeren Musikhaus probespielen. Vor gebruchtkauf bin ich ein bisschen skeptisch ... vor allem bei einen Digitalpiano ... wer weiß wer und wie da vorher gespielt wurde ;)
 
Kann jemand was dazu sagen, ob die Sounds der "Complete Piano" Karte von Roland mit den Klängen des fp 4 mithalten können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben