Vergleich: Kawai MP-4 mit MP-5

  • Ersteller Johannes@XK-3
  • Erstellt am
Glückwunsch! Welche Workstation denn? Motif ES8 oder XS8?
 
Schön wärs ja. Das Geld hat leider nur für den (die?) MO8 gereicht.
 
Hallo!
Ich habe mir nun für 700€ ein Kawai MP-4 gekauft, welches ich allerdings erst einmal auf Garantie reparieren musste. Das Piano ist absolut neuwertig, hat keinen Kratzer und hat sogar noch die Displayschutzfolie dran. Ist doch eig. ein guter Preis, oder?
Ich habe mich für dieses Piano entschieden, weil ich für die Bühne (und wenn ich mal woanders studiere) ein transportables Klavier brauche, welches gute Sounds hat und es auch nicht so schlimm wie bei einem neuen Klavier ist, wenn mal ein Kratzer dran kommt.
Grüße,
Johannes
 
... und es auch nicht so schlimm wie bei einem neuen Klavier ist, wenn mal ein Kratzer dran kommt.

Das ist auch bei einem neuen Piano nicht schlimm, weil es ist mit Kratzer genauso gut wie ohne.

Ein neues Stage muss, genauso wie eine Hammond XK-3, in der ersten Woche Spuren von
- Rotwein (so dass man eine Taste vor dem Gig immer mehrmals betätigen muss, damit sie sich lockert)
- Zigarettenkippen (leichte, dunkle Dellen im Gehäuse, weil man die auf den Rand gelegt und dort vergessen hat)
- Rauhputz and der Hausecke (weil man das Gerät einmal supervorsichtig ohne Gig Bag ins Auto getragen hat, weil die noch im Proberaum war).

haben. Das gehört einfach dazu.

Ansonsten ist es kein Stage!

Ich ärger mich jedes mal über den ersten Kratzer, und bin hinterher super erleichtert, auch wenn's ganz schnell passiert, weil ich hinterher nicht mehr höllisch drauf aufpassen muss, dass das Gerät keine Kratzer kriegt, weil dann sind die beiden schon zu zweit. Symmetrie ist ja wichtig ...

Liebe Grüße

Dana
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben