Roland Gk2/3 vs. Axon und andere

06ali
06ali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
18.08.11
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Duisburg
Welches Gerät nimmt schneller die Schwingungen an. Tracking ist unser Allgemeines Thema. Ich benutze ein Gk3 mit GR1 zusammen.
 
Eigenschaft
 
GK2 und GK3 sind ja einfach nur magnetische Hex-Pickups. Funktionell nehmen die beiden sich nichts. Scheint vor allem das Design des Bedienteils anders zu sein.

Wenn Deine Frage ist GR1 vs. Axon, dann gibt´s mit Sicherheit Unterschiede. GR1 ist ja ein Oldie. Und Axon ist mit das beste, was man Guitar-to-MIDI mäßig machen kann. Ich hab ein altes GI-10 und mir dann den Axon AX 100MKII zugelegt. Da sind Welten dazwischen!

Die neueren Roland-Sachen sollen aber auch ganz gut sein.

Wie bekommst Du eigentlich mit Deiner Saz hin, dass jeder Hex-Kanal auch sauber eine Saite abbildet? Das Saiten-Spacing passt doch gar nicht. :gruebel:
 
Hallo, dass war eine schweine Arbeit mit der Montage. Habe selber gefrâst. İch stelle die Empfindlichkeit 1-7 des Pickups auf Maximum ein, untere Saite. Die mittlere auf 5, das obere auf 7, wegen der Pickup-Wölbung. Dieses Tracking geht mir auf den Senkel. Es könnte ruhig ein wenig schneller Empfangen und weiterbearbeiten. İch dachte, dass der Axon 101 Pickup vielleicht besser arbeitet...
 
İch hatte auch den Gr33 und finde die Sounds vom Gr1 viel besser. Für mich das Beste unter den Roland Gr Modellen.
 
Die Saiten laufen aber doch gar nicht mittig über die Einzelpickups. Wenn das nicht passt, ist es Kein Wunder wenn du Trackingprobleme hast.
 
Es ist kein aktuelles Bild. Die Saiten müssen nicht unbedingt ganz in der Mitte liegen. Die untete Saite bei mir liegt bisschen an der Ecke aber es funzt gut.....wichtig ist die Höhe zu den Saiten....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben