Roland GR33 an Fender G-DEC30 - bekomme keinen Ton heraus

  • Ersteller Humpty57
  • Erstellt am
H
Humpty57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
12.02.17
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo

Kann mir jemand mit dem Roland GR33 weiter helfen ?
Ich hab das gerät erst seit gestern aber bekomme keinen Ton raus.
Bisher habe ich nur akustisch gespielt, bin also quasi Einsteiger.
Als Verstärker dient ein Fender G-DEC30.

Vielen Dank schon mal
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

Kann mir jemand mit dem Roland GR33 weiter helfen ?

ich sag es gleich, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, jedoch solltest Du noch erwähnen, ob Du mit Hilfe eines Manuals die erforderliche
Verkabelung u. Einstellung des Geräts vorgenommen hast (Manual vorhanden?), oder doch eher nach Gefühl und pi x Daumen.
Ich vermute, die Antwortbereitschaft der Wissenden wird wachsen. Toi,toi,toi mit dem Teil. Schüss. Jan
 
Du hast hoffentlich einen speziellen GK Tonabnehmer in deine Gitarre eingebaut? Sonst geht da nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Ja klar, das hab ich schon.
Er schleift das Signal bei Stellung "Gitarre " und auch bei "Mix" durch aber bei "GK", also dem Signal des speziellen GK-Tonabnehmers kommt absolut nichts durch.

Grüße
Martin
 
An besten wäre mal ein Foto von deiner Verkabelung.
Wohnst du zufällig in der Nähe?
 
Hallo

Ich komme aus Göppingen -schade, zu weit weg.
Wie kann ich hier Fotos versenden ?
Ich hab den Gitarrenausgang mit dem GK3 verchincht, dann das 13-pol-Kabel vom GK3 zum GR33 (gibt's nur eine Möglichkeit) und dann am GR33 das Chinch am Ausgang "Guitar Out" oder auch am "Return out Mono" zum Verstärker und dort ganz normal im "Input" eingesteckt.
Den GR33 hab ich auch auf "Werkseinstellungen" gestellt aber es funzt nicht.

Grüße und Danke für Deine Hilfe !!

Martin
 
Lass erstmal sämtliche Gitarrenkabel weg und nimm nur den GK. Und dann probiere über GK... wenn da gar nichts kommt, ist was kaputt
 
..hab ich schon versucht.