Roland GR33 an Fender G-DEC30 - bekomme keinen Ton heraus

  • Ersteller Humpty57
  • Erstellt am
H
Humpty57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
12.02.17
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo

Kann mir jemand mit dem Roland GR33 weiter helfen ?
Ich hab das gerät erst seit gestern aber bekomme keinen Ton raus.
Bisher habe ich nur akustisch gespielt, bin also quasi Einsteiger.
Als Verstärker dient ein Fender G-DEC30.

Vielen Dank schon mal
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

Kann mir jemand mit dem Roland GR33 weiter helfen ?

ich sag es gleich, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, jedoch solltest Du noch erwähnen, ob Du mit Hilfe eines Manuals die erforderliche
Verkabelung u. Einstellung des Geräts vorgenommen hast (Manual vorhanden?), oder doch eher nach Gefühl und pi x Daumen.
Ich vermute, die Antwortbereitschaft der Wissenden wird wachsen. Toi,toi,toi mit dem Teil. Schüss. Jan
 
Du hast hoffentlich einen speziellen GK Tonabnehmer in deine Gitarre eingebaut? Sonst geht da nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Ja klar, das hab ich schon.
Er schleift das Signal bei Stellung "Gitarre " und auch bei "Mix" durch aber bei "GK", also dem Signal des speziellen GK-Tonabnehmers kommt absolut nichts durch.

Grüße
Martin
 
An besten wäre mal ein Foto von deiner Verkabelung.
Wohnst du zufällig in der Nähe?
 
Hallo

Ich komme aus Göppingen -schade, zu weit weg.
Wie kann ich hier Fotos versenden ?
Ich hab den Gitarrenausgang mit dem GK3 verchincht, dann das 13-pol-Kabel vom GK3 zum GR33 (gibt's nur eine Möglichkeit) und dann am GR33 das Chinch am Ausgang "Guitar Out" oder auch am "Return out Mono" zum Verstärker und dort ganz normal im "Input" eingesteckt.
Den GR33 hab ich auch auf "Werkseinstellungen" gestellt aber es funzt nicht.

Grüße und Danke für Deine Hilfe !!

Martin
 
Lass erstmal sämtliche Gitarrenkabel weg und nimm nur den GK. Und dann probiere über GK... wenn da gar nichts kommt, ist was kaputt
 
..hab ich schon versucht.
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob der Tonabnehmer was hat oder ob's der GR33 ist ?
Ich hab beides ersteigert, nur die Kabel sind neu.
 
Ich würde doch gerne mal sehen wie du das Teil eingebaut hast. Du kannst hier Fotos hochladen.
 
Hier mal 3 Bilder
Ich hab etwa 25mm Abstand zum Steg und bei nicht gedrückten Saiten etwa 2mm Abstand zum Tonabnehmer.
Den Tonabnehmer hab ich auf einem Multiplexholz montiert.
Laut Manual soll der Abstand etwa 1mm zu den Saiten betragen und 20mm Abstand zum Steg.
 

Anhänge

  • P1180316.JPG
    P1180316.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 84
  • P1180317.JPG
    P1180317.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 82
  • P1180318.JPG
    P1180318.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 84
Ich hatte einen GR 55.. das Problem: lange her! :confused: Scheint mir erstmal alles richtig zu sein. Irgendwo war ein Menüpunkt, wo man den GK zuordnen musste. Werksmässig war das natürlich so eingestellt, aber wer weiß was dein Vorbesitzer dranrum manipuliert hat. Ich würde mal in einen Musikladen gehen, die die Dinger verkaufen und mal nachfragen. Dazu gabs meines Wissens Schulungen für die Verkäufer. Dort könntest du auch mal deine Gitarre an einem neuen Gerät anstöpseln und evtl Fehler am GK ausschließen.
 
....ich hab den GR33 auf Werkseinstellungen gespeichert.
Dann ist er vermutlich doch defekt.
Ich streite mich auch mit dem Ebay-Verkäufer rum denn das Teil sieht echt schlimm aus und am Stromkabel sind 3 Heftpflaster -will gar nicht wissen, wie es darunter aussieht und möchte es zurückgeben.

Grüße und vielen Dank !!
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
230.- aber ohne den GK3, ohne Kabel und in besch..... Zustand !
 
Das ist viel. Um es charmant auszudrücken.
Ich würde wenn ich wieder eins haben wollte, wieder das GR55 nehmen. Ab 400€ gebraucht zu haben.
Hab hier noch was gefunden:
 
....kannst mir den Link ohne Dropbox zumailen ?
Ich möchte mich nicht neu registrieren.

Grüße
Martin
 
SoundCloud? Aber ich glaube zum anhören muss man sich nicht gleich registrieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben