Intelligent Pitch Shifter G-Major 2

  • Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
28.06.12
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo meine Musikfanatiker!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Für die Bridge aus dem Screenshot würde ich gerne den Intelligent Pitch Shifter meines G-Major 2 verwenden, jedoch bekomme ich da keinen richtigen Sound raus...

Bridge.png

Es sollte E äolisch sein, ergo stelle ich E und äolisch im G-Major 2 ein, allerdings klingt nichts aus Uniso und ne Oktavenverschiebung richtig..

Kann mir jemand erklären woran das liegt und/oder wo mein Fehler sitzt???:weird:

Die Gitarre ist übrigens in Standard D :great:

Mfg und vielen dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,
Selber habe ich das Gmajor zwar nicht mehr...
Ich denke aber das du die falsche Tonart, benutzt

Ich bin zwar jetzt nicht so der harmonielehre Nerd

Aber dein erster Chord ist ein des/cis,
Vielleicht probierst du es mal mit des/cis aeolisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vom Griffbild her würdest Du Dich bei Standardstimmmung in der F#-Moll-Skala bewegen. Nachdem Du alle Saiten um einen Ganzton heruntergestimmt hast, wäre das tatsächlich E-Moll, also äolisch. An der Einstellung kanns eigentlich nicht liegen.

Was klingt denn zB bei einer Terz oder Quint "nicht richtig"? Sind es Schwebungen, oder erklingt schlichtweg der falsche Harmonieton? Ist die Gitarre wirklich 100% gestimmt, und zwar nach dem engebauten Stimmgerät?

Vielleicht wäre eine Aufnahme zur Beurteilung hilfreich, selbst mit geringer Qualität über Amp und Handy.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben