Roland JC und Boss GT->Speaker

von duese, 09.02.06.

  1. duese

    duese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Hi Leute!
    Ich hab da ein Problem. Ich habe sehr günstig einen modifizierten Roland JC-160 Jazz-Chorus bekommen. Das ist der perfekte Amp um die Amp-Models meines Boss GT-8 nutzen zu können. Klingt (fast) perfekt.
    Doch der Amp wurde, wie gesagt, umgebaut, von einer 4x10 zu einer 2x12 Bestückung. Soweit kein Problem, da sich der Amp von einem JC-120 nur durch die Lautsprecherkonfiguration unterscheidet. Leider wurden da nicht die originalen Roland-Speaker verwendet, sondern Celestion G12M-70´s. Die sind nicht schlecht, dass kann man echt nicht behaupten, aber im Vergkeich zu einem originalen JC find ich sie nich so prall. Sie färben den Sound ein wenig zu stark, obwohl sie schon laut sind.
    Lange Rede, kurzer Sinn..ich suche gescheite Replacement-Speaker für den Amp, am besten welche, die den Sound kaum färben und schön laut und knackig und dabei verzerrungsfrei sind...und zu teuer sein sollen sie auch nicht.Sollten sowohl für schmerzfreie Clean-Sounds als auch fürn ordentliches Brett zu gebrauchen sein. Originale Roland-Speaker hab ich nirgendwo finden können, nur ein einziges Mal beim bay, und der eine Speaker is dann für über 100€ wech gegangen...So teuer war ja der ganze Amp nichtmal....hehe:great:
    Vielleicht kann mir jemand hier im Forum ein paar Tips geben...

    Thanx
    Chriz
     
  2. duese

    duese Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Hi!
    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt als Spammer denunziert werde, formuliere noch mal ne ähnliche Frage aus...
    Kann mir jemand einen Tip geben für gute 12" Speaker für einen Roland JC 120. Weiss überhaupt nich wo ich da anfangen soll, auch der Lautsprecher-Thread hat mir da nicht sonderlich weitergeholfen.

    Cheers
    Chriz
     
Die Seite wird geladen...

mapping