Roland Juno D LE

K
Krabbs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.12
Registriert
23.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Bayern, Bad Königshofen
Hallo User,
ich habe schon mal einen Beitrag zur Suche eines Synthesizers geschrieben und mich da für den Roland Juno D LE entschieden.
Doch wie ich erfuhr kann man da nicht so sehr an Sopunds herumbasteln.:(
Deshalb suche ich eine Alternative mit der man mehr eigene Sounds erstellen kann.
Mein Budegt ist beschräcnkt auf 600€.
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo User,
ich habe schon mal einen Beitrag zur Suche eines Synthesizers geschrieben und mich da für den Roland Juno D LE entschieden.
Doch wie ich erfuhr kann man da nicht so sehr an Sopunds herumbasteln.:(
Deshalb suche ich eine Alternative mit der man mehr eigene Sounds erstellen kann.
Mein Budegt ist beschräcnkt auf 600€.
Danke im Vorraus

Ein Korg Tr könnte dich vielleicht befriedigen. Der hat eine vollständige Editierungs-Funktion und man kann auch eigene Samples laden. Dürfte deinem Preisrahmen entsprechen.
 
Leider liegt ein neuer Korg TR nicht in meinem Budget.
Wer allerdings einen gebrauchten für bis zu 500 € verkaufen möchte kann sich an mich wenden.
 
Wie wärs mit dem Korg X 50 oder dem ROLAND SH-201?
Ich möchte sowieso im Laufe der nächsten Woche ein mal Testspielen.
Will nur eure Meinung einräumen.:D
Hat dieser Piano und Strings vorprogrammiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Flohmarkt vom Board, da wird ein Korg TR61 mit Case für 520€ angeboten (allerdings nur für Selbstabholer)...
Der MM6 kann auch nicht viel mehr als der Juno D, zudem hat er nur 32-fache Polyphonie. Wenn du dich wirklich in die Möglichkeiten eines Synthesizers einarbeiten willst, ist auch der MM6 das falsche Gerät.
 
Beim MM6 ist es ganz ähnlich wie beim Juno-D: an der Klangerzeugung lassen sich nur eine Hand voll Parameter verändern.

Bei Korg gibts eine voll parametrisierte Klangerzeugung auch in den günstigen Geräten, MicroX und X50.

Gebraucht gäbe es allerdings einiges. Kommt sowas auch in Frage?
 
Der X50 ist der TR61 in klapprig und windig. (Ich weiß, dass ich mir hier gerade keine Freunde mache... :rolleyes:)
Die Klangerzeugung im X50 ist die gleiche wie im X50, die Verarbeitung ist halt nicht so robust, aber irgendwo muss die Gewichts- und Größeneinsparung ja herkommen. Und man liest auch immer wieder, dass die Tastatur vom Spielgefühl her nicht an den TR heranreicht. Aber gut, wenn du ihn nur zu Hause einsetzt und ihn nicht alle zwei Wochen auf irgendwelchen Bühnen rumschleifst, sollte er reichen. Das mit der Tastatur kannst eh nur du durch ausprobieren entscheiden.

Der SH-201 entspricht überhaupt nicht deinen Anforderungen, da es sich hier um einen virtuell-analogen Synthesizer handelt, der keine Samples verwendet. Natursounds gibt es hier also nicht (zumindest nicht direkt, aber das was man da basteln kann, hört sich meistens auch nur entfernt nach dem an, was man eigentlich haben möchte).

Wenn du unbedingt ein Rolandgerät haben möchtest, dann schau dich auf dem Gebrauchtmarkt mal nach XP60, XP80 oder Fantom XA um. Von Korg sind ja schon der TR und der X50 genannt worden, evtl. kannts du auch mal nach dem Triton Le schauen, wobei bei dem die Natursounds nicht so überragend sind, im Vergleich mit anderen Gerätschaften dieser Preisklasse. Von Yamaha gäbe es den Motif 6 oder den Mo6, die evtl. mit deinem Budget gebraucht zu bekommen sind. Und jetzt such mal schön fleißig...^^

PS: für solche Sachen dürftest du übrigens schon einen neuen Beitrag schreiben und nicht den alten einfach editieren, weil jetzt unsere Beiträge von vorher irgendwie ohne Zusammenhang hier drin stehen...
 
Ich würde beim Korg X 50 zu einem Gabrauchtkauf tendieren, weil er halt ein wenig über dem Budget ist.
 
Hallo User,

Deshalb suche ich eine Alternative mit der man mehr eigene Sounds erstellen kann.
Mein Budegt ist beschräcnkt auf 600€.
Danke im Vorraus

servus,

also wenn's auch gebraucht sein darf (und dazu rate ich bei diesem Etat!) - Preisbeispiele zur Orientierung:

MOTIF 7

YAMAHA-MOTIF-6-64MB-Sample-RAM-und-64MB-SM-Karte

noch aktuell: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280329367971

http://cgi.ebay.de/KORG-Triton-Classic_W0QQitemZ160323685345QQcmdZViewItemQQptZStudioequipment?hash=item160323685345&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A13%7C39%3A1%7C240%3A1318

http://cgi.ebay.de/KORG-TR-61-Triton-Keyboard-Synthesizer-workstation-TOP_W0QQitemZ290304786401QQcmdZViewItemQQptZStudioequipment?hash=item290304786401&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A13%7C39%3A1%7C240%3A1318

mein persönlicher Favorit (und noch aktuell) : :D

:great: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320356266839 :great:

grüsse
sol

Nachtrag: Finger weg vom MM-6 - die Tastatur hat Bontempi-Qualität ! (könnte beim X-50 ähnlich sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Triton LE hat auch noch keine USB-Verbindung zum Rechner. Die gabs soweit ich weiß erst am dem Triton Pro bzw. TR. Bliebe auch hier wieder der Umweg über ein Interface...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben