Roland Juno Stage oder GI?

  • Ersteller Webbsta
  • Erstellt am
W
Webbsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.14
Registriert
05.08.10
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Nochmals vielen Dank für die Kaufberatung zum Stativ!

Ich stehe jetzt doch noch vor einer Entscheidung.

Ich habe mich jetzt nach einem zweit Synth umgesehen und bin einmal auf das Roland Juno GI und einmal auf das Juno Stage gestoßen. Preislich gefällt mir das GI natürlich sehr. Jetzt gefallen mir die Features des Stage natürlich sehr, wie Splitting oder Layer. Wenn jedoch das GI auch wenigstens Splitting besitzt, würde ich auch zum GI greifen. Jedoch bin ich mir mit der Bühnentauglichkeit nicht so sicher. :confused:

Kann jemand aus dem Alltag mit einem der Boards berichten?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Als erstes wäre es gut den Kaufberatungsfragebogen auszufüllen :great:
Dann wissen wir, welche Sounds du brauchst, wie viel du ausgeben kannst, was deine Anforderungen sind....
Ansonsten gibt es in der Preisklasse natürlich auch noch einige andere Modelle: Yamaha MOX6, vllt noch Kurzweil PC3-61 (weiß nicht, ob der noch verkauft wird?!) und auf jeden Fall den Korg M50, den hab ich selber :great: Den M50 finde ich gegnüber zum Gi im Sound, in der Bedienführung (Touchscreen!) und einfach in den Möglichkeiten besser, du kannst Klänge komplett editieren, von Grund auf, beim Gi ist das wohl nur eingeschränkt möglich; trotzdem sollten wir wissen, was du Sounds du im Zweitsynth benötigst, Bläser z.B. kann der M50 nicht so gut, die kann der Gi glaub ich besser, sonst fand ich beim M50 eigentlich alles besser, als ich denk ausprobiert habe, war sofort Inspiration da und es hat Spaß gemacht, beim Gi war da nicht so ein tolles Gefühl, es war natürlich um Längen besser als mein altes Yamaha PSR, aber der M50 hat mir einfach besser gefallen.
Zum Stage kann ich dir nicht viel sagen, war nicht in meiner Auswahl dabei... Bei den beiden Rolands hast du halt ein paar Sachen wie Mikrofon-Anschluss, USB-Song-Player, die wenn man sie unbedingt braucht ganz nützlich sein können, aber wenn du im Livebetrieb komplexere Layers oder Splits mit mehr als einem Splitpunkt und 3 Sounds gelayert haben willst, das kan der Gi nicht, beim M50 ist das kein Problem, da kannst du bis zu 16 Parts frei belegen, ob gelayert oder gesplittet, 16 Splitpunkte, geht alles...
Also am besten wäre es in einem Laden alle Geräte in dem Preisbereich anzuspielen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben