Roland Jupiter 50 Live Sets pp.

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Hallo,
ich bin seit Samstag im Besitz eines Roland JP 50. Mit Roland Synthies kenne ich mich leider nicht aus.
Ich habe ein Problem und finde dazu nichts konkretes in der Bedienungsanleitung:
Ich möchte aus verschiedenen Axial Libraries ( also Live Sets und/oder Registrationen ) diese individuell zu einer Bank zusammenfügen .
Also ein Zusammenschluss von werkseitigen Live Sets/Registrationen und solchen von verschiedenen Axial Libraries.
Wie muss ich hier vorgehen ?

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Als allererstes erstellst du mit einem USB Stick eine Datensicherung!
Danach packst du die gewünschten Axial-Sounds auf einen anderen Stick und läds diese (siehe Handbuch ab Seite 72) in einen FREIEN Bereich deines Speichers. Ließ den Abschnitt "Importieren von Sounddaten" zunächst durch, danach wird es klarer.
 
Ok, Danke für die Antwort. Ausgehend vom Werkszustand gibt es im JP 50 überhaupt freie Live Set Plätze die im Werkszustand noch nicht belegt sind?
Wenn nein, wie kann man einzelne Liveset Plätze löschen?
Bei den Registrierungen ist das so . Da sind werksseitig bei mir von 128 Plätzen nur 16 belegt.
Ich sehe das Problem die Axial Libraries in vollem Umfang ( also Sounds, Livests und Registrierungen) zu den bestehenden Werksdaten zu nutzen, oder?
 
Tja, ich weiß das eigentlich gar nicht mehr so genau ob es freie Plätze gibt, weil mein Jupiter mittlerweile kaum noch originale Sounds (Live sets und Registrations) hat. Es gibt im System einen Punkt zum initialisieren der LiveStets:
Handbuch Seite 63
"Wählen Sie im Menu-Display (S . 35) “Initialize” Im Display erscheint “Are you sure?”
“Live-Set” ."
Damit machst du sozusagen einen Platz leer. Dorthin kannst du die neuen Daten importieren. Du kannst ja ruhigen Gewissens ausprobieren, wenn du VORHER eine komplette Datensicherung gemacht hast. Falls etwas schief geht, schreibst du einfach die Datensicherung zurück und bist wieder da wo du ursprünglich warst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben