Roland JV-1010 am Computer

  • Ersteller Malte-mg
  • Erstellt am
M
Malte-mg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.12
Registriert
24.11.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
MG
Welches Programm brauch ich um den Roland JV-1010 am PC zu editieren.
Es waren drei CD's beim Soundmodul dabei: Eine Demo-CD, Opus editor und Cubase AV von Steinberg. Cubase funtzt nicht am PC, nehme mal an das die nicht mit XP kompatibel ist, ist ja schon ein älterer Jahrgang.
Gibt es nicht sonst irgendein Programm zum kostenlosen download, wo ich den JV-1010 mit editieren kann???

Gruß Malte
 
Eigenschaft
 
Da gibt´s dann auch noch den EMAGIC Sounddiver.
 
Bei emagic/sounddiver ist leider der Support für PC so gut wie eingestellt.

Es gibt aber eine Software, die helfen könnte :Midiquest (http://www.el-culto.de/midiquest/) oder www.squest.com

Allerdings habe ich nur die Demo ausprobiert. Die elculto Leute sitzen hier halbwegs in meiner Nähe. Meiner Bitte mir die Software mal im Original anschauen zu dürfen und das Handbuch der Software zukommen zu lassen sind sie nicht nachgekommen.
Da ich beruflich viel mit amerikanischen Software Firmen zu tun habe, kannte ich das Verhalten der Leute genau und habe darauf hin dann nicht gekauft.

OT on
(Glücklicher weise trat Cini fast zum selben Zeitpunkt an mich heran und hat dann für die Tritons LeLibby als freeware entwickelt)
OT off


Topo :cool:
 
Wenn ich mein JV-1010 via USB-Midi Interface verbinde müsste ich das doch eigentlich am PC editieren können oder ? Brauch ich doch ein anderes Kabel ???
 
Malte-mg schrieb:
Wenn ich mein JV-1010 via USB-Midi Interface verbinde müsste ich das doch eigentlich am PC editieren können oder ? Brauch ich doch ein anderes Kabel ???
Du brauchst auf alle Fälle MIDI In und Out, denn schliesslich müssen die Daten ja vom Roland zum Rechner und wieder zurück! Mein 1080 hat nur MIDI und kein USB. Ist das beim 1010 auch so? Wenn ja, dann brauchst Du auf alle Fälle 2 MIDI Kabel. Ob Du am Rechner nun ein USB-MIDI Interface hast oderwasauchimmer ist dann egal.

Gruss,
Andreas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben