Roland JV-1080?

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.916
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hallo -

mir wurde ein Roland JV-1080 angeboten - Preis ist mehr als ok - taucht das Teil Eurer Meinung nach?
All comments appreciated!

ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Also, ich finde den Klasse. Durchweg gute Sounds. Die Bässe finde ich persönlich ziemlich gut.
Habe ja leider nur den kleinen JV1010. Du willst nicht zufällig dann tauschen??
mfG
Thorsten
 
Ich habe einen und mag ihn sehr, aber es ist keine techno shredder dose, aber schöne Sounds, die du immer mal irgendwo einsetzen kannst hat er jede Menge.

Meine Empfehlung ausserdem Emagic's Sounddiver als Editor, dann kannst du richtig klasse Sounds bauen, die du an dem Display nie hinbekommst.
 
Ich find' das Teil klasse, hat einen schönen, warmen Sound. Da kann man ohne Bedenken zuschlagen.
 
Absolut empfehlenswert. Das Geraet kann sich nach all den Jahren immer noch hoeren lassen. Besonders gut gefallen mir die Klaenge aus dem Orchestral Expansion Board. Es ist allerding etwas kompliziert, eigene Sounds herzustellen, da bin ich nie ganz durchgestiegen.
 
Danke für Eure Feedbacks! So, das Teilchen steht jetzt hier (ich habe zwei Wochen Ansicht rausgehandelt....), dann werde ich mal....

ciao,
Stefan
 
Nochmal ich -
das "Session"-Board hat was den Pianosound angeht einen ziemlich guten Ruf im Internet - hat irgendjemand davon ein MP-3-File bzw. eine Meinung?

ciao,
Stefan
 
Hallo Stefan !


Habe das Session-Board im XP-30. Wie auch die anderen Sounds des XP/JV sind die des Session-Boards gut verwendbar - nicht mehr und nicht weniger. Allerdings haben sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel.... (muss aber ja nicht
unbedingt schlimm sein.) Wenn du bis zum Forumstreffen warten kannst,
kannst du es selbst ausprobieren.

Micha
 
Hi,
ich habe das im JV und finde das nicht sooo gut. Aber ok, wir sind ja auch alle verwöhnt.
mfG
 
Hallo Stefan64 ,

habe (leider) auch nur den JV1010 mit Sessionboard -
die Pianosounds find ich auch eher nur mittelmäßig . . .
woher hast du die Aussagen / Infos darüber ? ? ?
Würde mich interessieren , weil ich händeringend ein bezahlbares
"Kurzweil Mikropiano" (für die reinen Pianosounds) suche .

Oder @all : wer kann eine andere (bezahlbare!) ROM-Büchse mit durchsetzungsfähigen Pianosounds empfehlen - - -
>>> sorry fällt mir gerade hierbei ein . . . :D
(wollte deinen Thread nicht missbrauchen !) :D

-> Vielleicht habe ich die bisher im JV1010 auch nur unterschätzt ,
weil mir persönlich für meine Musikart (Rock-Pop und Oldies) eher die geilen Overdrive und Verzerr-Orgeln gefallen und ich diese dafür einsetze . Gut und einsetzbar finde ich auch die "Gitarrenabteilung" - - - habe schon so manchen Gitarristen damit in Erstaunen versetzt . . . ;)

MfG Arepie
 
Hm,
also bei ebay gehen die Kurzen doch preislich gut übern Tisch finde ich. Ich mache mich aber mal schlau ob wer seinen abgibt bei mir.
Ich finde auch die Orgeln und Bässe geil.
Leider komme ich mit dem Sound Diver mal gar nicht aus.

Aber die Pianos sind besser als bei meinem EX, zumindest die Presets.
mfG
Thorsten
 
@toeti : Danke im Voraus - - -

@stefan64 : Habe mir nochmal bezüglich des Pinos meinen JV1010 vorgenommen ->
Ohlala ! >>> sind doch besser als ich die in Errinerung hatte .
(Hatte ich sonst immer missachtet :redface: )

Weiß allerdings nicht wie die sich im Bandgefüge durchsetzen und wie die
ganz hohen Lagen sind , da ich z.Zt. meine ganze "Life-Keyboardanlage"
umbaue - von einem "Kühlschrankgroßen" Rack in ein transportableres
"Kleineres" . . .

MfG Arepie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben