Roland JV-80: Patch Nummer beim Einschalten

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.008
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Roland JV-80 aus den 90er Jahren.
Wenn ich ihn einschalte switcht er immer zum Patch I11, egal wie ich ihn zuletzt ausgeschaltet habe. Voraussetzung ist freilich, dass ich ihn auch im Patch Mode ausgeschaltet habe.
Ist das normal so? Oder kann das z.B. von einer leeren Speicherbatterie herrühren?

Ich benutze bei den Patches halt gerne die Preset-Bänke A/B und es wäre schön, wenn er mit dem zuletzt angewählten Patch auch wieder startet.

Danke im voraus für Eure Hilfe
-banjogt-
 
Eigenschaft
 
Hallo ! Habe gerade noch mal ins Handbuch ( Seite 73 englisches Roland Manual ) geschaut. In den System Einstellungn wo man auch das Tuning des Gerätes ( Standard 440 Hz ) einstellt, gibt es rechts einen Eintrag für
"POWERUP" - Wenn diese Einstellung auf "LASTSET" gestellt wird, erinnert sich der JV 80 an das letzte vor dem Ausschalten gewählte Patch und sollte das beim Einschalten auch
anzeigen. Wenn die Einstellung auf "DEFAULT" steht, dann wird immer mit Patch I 11 gestartet, was ja bei Dir der Fall ist.
Es sollte also nach einer Umstellung klappen.
- Ansonsten würde ich die interne Speicherbatterie ( Knopfzelle ) testen, die könnte auch hier leer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super! Es funktioniert :) Hätt ich auch selbst draufkommen können, aber jedenfalls danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben