Roland KR 350e

  • Ersteller feuertaenzer
  • Erstellt am
feuertaenzer
feuertaenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
16.10.07
Beiträge
296
Kekse
1.152
Ort
haselünne
Hey Leute, :)
Ich bin Stundent, habe vor im Master noch Musik dazu zu nehmen, und will mir zu diesem Zweck noch Klavier beibringen (lassen)

Um die Ecke steht für 150 € ein Roland KR 350e Digitalpiano.
Leider nur 76 "Feder"tasten. was heist das?
Kennt jemand das Modell?
Im Internet lässt sich so gut wie nichts finden, scheint ein älteres Modell zu sein....
Danke im Vorraus
Peter

- - - Aktualisiert - - -

Naja Federtasten müsste ja eig. heissen dass das teil keinen anschlag hat, aber irrt sich da nicht vll. der verkäufer?
anbei der link
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/roland-kr-350e-digitalpiano/153724684-74-3027?ref=search
 
Eigenschaft
 
zum erlernen des klavierspiels ist es eigentlich unabdingbar ein klavier zu benutzen. ein piano (auch D) hat nunmal eine hammermechanik. in der regel auch 88 tasten. dazu kommt, daß diese alten geräte oft recht dürftig in der umsetzung des klavierklangs sind. ich würde dir nicht empfehlen weiter auf das genannte gerät einzugehen, auch wenn der preis verlockend erscheint.
 
Der Klaviersound von 1993 dürfte eine ziemlich Quäke sein. Du brauchst aber zwingend eine Hammermechanik, weil es sonst kein Klavier ist und Du auch nicht auf akustische Instrumente umsteigen könntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben