ROLAND MICRO CUBE bringts das Ding???

von 4LYN_CB, 29.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4LYN_CB

    4LYN_CB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.06
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.01.06   #1
    HALLO!!!!!

    Wollte mich mal erkundigen, was ihr vom Roland Micro Cube haltet?? Ist der gut geiegnet für einen Anfänger?? Hat der fetten und LAUTEN Sound???Oder würdet ihr mir raten mehr zu investieren und mir z.B einen crate-cpb-150-power-block-stereo kaufen????

    Schon mal Danke!!!!
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.01.06   #2
    der verstärker ist sehr gut für anfänger geeignet, klingt gut und kann auch laut sein. fürs üben ist er auf jeden fall mehr als laut genug. für die band ist er aber doch zu schwach (es sei denn du spielst in einer leisen jazzcombo oder du stöpselst den amp in die PA). du kannst den microcube aber nicht mit dem crate powerblock vergleichen - der powerblock ist ein vollwertiges amp-topteil, welches du auch problemlos in der band verwenden kannst. allerdings benötigst du dafür noch eine box, ansonsten hörst du nichts! alles im allem wirst du (für powerblock + box) mindestens 400€ hinblättern müssen, das ist dann wahrscheinlich sowieso schon zu teuer für dich. außerdem bekommt man für das geld dann auch schon einen bandtauglichen (eventuell besser klingenden) combo.
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 29.01.06   #3
    Meiner Meinung nach das beste, was du in dem Sektor kriegen kannst.
    Um es mal wie'n richtiger Mucker auszudrücken, der klingt "oberamtlich"...
     
  4. Lordfuchs

    Lordfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.01.06   #4
    Alta der rockt dich kabbutt Alta
     
  5. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.01.06   #5
    Beitrag wurde von ``xxxxx`` gelöscht Grund: Spam:D :screwy:


    @Topic
    Das beste was du als Anfänger bekommen kannst!Dumm das ich den damals nicht hatte!
    Heute ist er mir schon zu klein! Weill ich einen Bühnentauglichen brauche!
     
  6. Camellion

    Camellion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 29.01.06   #6
    Stimmt, neulich hat mein kumpl des ding mitgebracht. Vorher kannte ich ihn nur von solchen Forumsaussagen wie "Alta der rockt dich kabbutt Alta". Und ich muss sagen das ding ist genial
    ! Laut wie sau und ne 1a zerre. ja ok wenn man voll aufdreht wirds heller als mit nem 1x12", aber des is ja auch verständlich. Meinen anderen Kumpl (auch anfänger) hab ich schon davon überzeugt sich des ding zum geburtstag zu wünschen, nachdem ich ihm was im musikladen darauf vorgespielt hab :)
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 30.01.06   #7
    Probier mal die Suchfunktion. Dürfte mehr Treffer bringen, als du lesen kannst.... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping