ROLAND MICRO CUBE bringts das Ding???

  • Ersteller 4LYN_CB
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4LYN_CB
4LYN_CB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.06
Registriert
29.01.06
Beiträge
52
Kekse
23
Ort
Hamburg
HALLO!!!!!

Wollte mich mal erkundigen, was ihr vom Roland Micro Cube haltet?? Ist der gut geiegnet für einen Anfänger?? Hat der fetten und LAUTEN Sound???Oder würdet ihr mir raten mehr zu investieren und mir z.B einen crate-cpb-150-power-block-stereo kaufen????

Schon mal Danke!!!!
 
Eigenschaft
 
der verstärker ist sehr gut für anfänger geeignet, klingt gut und kann auch laut sein. fürs üben ist er auf jeden fall mehr als laut genug. für die band ist er aber doch zu schwach (es sei denn du spielst in einer leisen jazzcombo oder du stöpselst den amp in die PA). du kannst den microcube aber nicht mit dem crate powerblock vergleichen - der powerblock ist ein vollwertiges amp-topteil, welches du auch problemlos in der band verwenden kannst. allerdings benötigst du dafür noch eine box, ansonsten hörst du nichts! alles im allem wirst du (für powerblock + box) mindestens 400€ hinblättern müssen, das ist dann wahrscheinlich sowieso schon zu teuer für dich. außerdem bekommt man für das geld dann auch schon einen bandtauglichen (eventuell besser klingenden) combo.
 
Meiner Meinung nach das beste, was du in dem Sektor kriegen kannst.
Um es mal wie'n richtiger Mucker auszudrücken, der klingt "oberamtlich"...
 
Alta der rockt dich kabbutt Alta
 
L
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Doppelpost
Cornholio
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: siehe Post von American Idiot ;)
Alta der rockt dich kabbutt Alta

Beitrag wurde von ``xxxxx`` gelöscht Grund: Spam:D :screwy:


@Topic
Das beste was du als Anfänger bekommen kannst!Dumm das ich den damals nicht hatte!
Heute ist er mir schon zu klein! Weill ich einen Bühnentauglichen brauche!
 
Stimmt, neulich hat mein kumpl des ding mitgebracht. Vorher kannte ich ihn nur von solchen Forumsaussagen wie "Alta der rockt dich kabbutt Alta". Und ich muss sagen das ding ist genial
! Laut wie sau und ne 1a zerre. ja ok wenn man voll aufdreht wirds heller als mit nem 1x12", aber des is ja auch verständlich. Meinen anderen Kumpl (auch anfänger) hab ich schon davon überzeugt sich des ding zum geburtstag zu wünschen, nachdem ich ihm was im musikladen darauf vorgespielt hab :)
 
4LYN_CB schrieb:
Wollte mich mal erkundigen, was ihr vom Roland Micro Cube haltet?? Ist der gut geiegnet für einen Anfänger?? Hat der fetten und LAUTEN Sound???Oder würdet ihr mir raten mehr zu investieren und mir z.B einen crate-cpb-150-power-block-stereo kaufen????

Probier mal die Suchfunktion. Dürfte mehr Treffer bringen, als du lesen kannst.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben