Roland PC-200 MK II ?

  • Ersteller MrSmiet
  • Erstellt am
MrSmiet
MrSmiet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.18
Registriert
31.05.13
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Bingen
Heyho Musikerfreunde,
Als ich vor kurzer Zeit umgezogen bin, ist mir ein Midi-Keyboard wieder in die Hände gefallen, dass mir mein Großvater vor einigen Jahren geschenkt hatte. Nun steht das Teil schon ein paar Wochen ihr und ich habe in diesem Bereich nicht so viel Ahnung, weshalb ich mich hier an euch wende :D ...
Was kann man damit denn alles anstellen? Als normales Keyboard nutzen? Meinen Gitarrenverstärker (Hughes & Kettner Tubemeister 36) ansteuern? ...
Wäre nett wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet :rolleyes:
PicsArt_1411229558827.jpg
PicsArt_1411229689120.jpg
PicsArt_1411229838336.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi,

Als Controller verfügt das PC-200 mkII über keine Klangerzeugung. Du musst es per Midi-Kabel an einen Klangerzeuger anschliessen, um etwas hören zu können. Oder über ein USB-Midi-Interface an einen Rechner, um dort ein virtuelles Instrument zu spielen.

Grüsse,
synthos
 
Hallo zusammen,
so etwas ähnliches suche ich. Es sollte aber eine Knopfgriff-Tastatur sein (C-Griff). Eine Tastatur für den Schreibtisch, allerdings mit Tonerzeugung.
Damit man auch hört welchen Knopf man gedrückt hat. Keine Klangfarben, keine Sounds - nichts. Nur an -aus, vielleicht noch laut - leise, mehr nicht.
Dieses Griffbrett würde ich neben meinen Computer legen, und Fingerübungen mit der rechten Hand machen. Ich könnte damit Fingersätze erstellen
und dann sofort auf das Notenblatt übertragen. Mit dem umgehängten Akko. ist das immer etwas schwierig. Kennt jemand so etwas? Gibt es das
überhaupt schon. Bis auf eine Art Melodica (zum Reinblasen, drei Reihen Knöpfe), habe ich noch nichts dergleichen gefunden. Wenn jemand weiss,
wo, und was es da so gibt, bitte hier melden.
Viele Grüsse: Erhard
 
Hallo Synthos,
Vielen Dank für den Link. Das ist zwar noch nicht genau das was ich suche (zu aufwändig), aber genau die Richtung wo ich hin will.
Also nochmal Danke - und ganz toll was es da so alles gibt. Bis danne, und viele Grüße:

Erhard.
 
Vielleicht kennen die Leute im Akkordeon-Unterforum noch Alternativen.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben