Roland RD 300 NX: Soundbearbeitung?

  • Ersteller TheEdEdson
  • Erstellt am
T
TheEdEdson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
31.08.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitz jetzt seit ca. 2 Jahren das Roland RD 300 NX. Jedoch hab ich das gefühl, dass ich bei dem Stagepiano noch nicht so recht weiß, was es alles kann, was durchaus mal intressant für mich wäre.

Und zwar geht es mir vorrangig erst einmal darum, ob es für das Keyboard irgendwie die Möglichkeit gibt eigen Sounds zu erstellen (evtl. sogar über PC) und diese dann zu nutzen und ob es irgendwie die Möglichkeit gibt dieses Sounds aus dem Internet runter zu laden.

Kenn mich damit leider noch zu wenig aus.

Vll kann mir jemand helfen, der das Stagepiano auch hat und erfahrung damit hat.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Vorgänger, das RD300GX. Die Antwort ist aber bei allen Stagepianos gleich. Nein, es geht nicht. Du kannst nur vorhandene Presets mit den Effekten verändern bzw. layern.

Gruß Matthias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben